Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA Vorfeldausweis?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

kann man in FRA auch so einen Vorfeldausweis beantragen,wenn ja woher kriegt man dehn und wie viel kostet er?

Geschrieben

Für Mitarbeiter andere Flughäfen und Airlines. Z.B ich kenne ein Lademeister von Lufthansa Cargo in Los Angeles und jedes Jahr kommt er nach Frankfurt für Weiterbildung und zu spotten und er bekommt von der Fraport ein Vorfeldausweiß für Besucher.

Man kann bei der Fraport Vorfeldrundfahrten buchen. Siehe Website von Fraport.

Geschrieben

wenn du jemanden kennst, der einen vorfeldausweis hat, dann kann er dich mit reinnehmen, dann bekommst du einen tagesausweis, hatte selber schon freunde mit auf den airport in MUC, wie es jetzt nach dem 11.09 aussieht, weis ich allerdings auchnicht. früher ging es aber...

Geschrieben

Ich war am 3. Januar als Besucher in MUC mit einem Bekannten, der dort arbeitet. Ich bin ohne Probleme mit Besucherausweis aufs Vorfeld gekommen.

Geschrieben

Ich habe vor kurzem für neue Mitarbeiter in FRA versucht Kurzzeitausweise zu beantragen. Obwohl alle wichtigen Unterlagen mit dabei waren, war es recht aufwendig diese Ausweise zu erhalten. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, Besucher mit auf die Rampe in FRA zu bekommen. Ausserdem will FRAPORT ja an der Besucherterasse und den Rundfahrten verdienen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flyer am 2002-03-24 10:16 ]

Geschrieben

Wenn man jemanden kennt der einen Fraport Ausweis hat, sollte dies eigentlich kein Problem sein. Man kann sich ne liebe Ausrede einfallen lassen z.B. ist jemand der eventuell ein Praktikum machen möchte und sich mal einen ersten Eindruck über die Arbeit am Flughafen machen möchte! Und glaubt mir das geht!!!!

Geschrieben

ich glaube nicht, ob das so leicht ist mit dem ausweis!!! wenn man das gesperrte flughafenbereich betreten will, muss man erstmal bei LBA angemeldet sein und soweiter. wenn man connections hat, ist es ein bisschen einfacher...

auf welchem flughafen bekommt man den PROBLEMLOS einen ausweis?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-03-24 10:49 ]

Geschrieben

In FRA!

Man muss net beim LBA angemeldet sein. Wenn man einen FRAPORT Ausweis beantragt muss man nach dem 11.Sep ein Führungszeugnis von der Polizei beantragen! Aber dies gilt nur für diejenigen, die einen ständigen FRAPORT Ausweis benötigen. "Gäste" brauchen nur jemanden der einen FRAPORT Ausweis hat , um sie zu begleiten!

Geschrieben

yep,

wer erzählt denn so einen Ursuppe, das man sich beim LBA anmelden muss, um auf den airport zu gelangen, sooooo ein Ursuppe, habe ich noch nie gehört....

das du nicht ohne weiters einen kurzzeitausweiss bekommst, ist schon klar, aber einen besucherausweis sollte man ohne probleme bekommen, wenn jemand dabei ist, der einen ausweis hat. ich (als airliner)hatte noch nie ein problem, bekannte mit in den airport zu nehmen, es kann allerdings sein, das man sich jetzt nach dem 11.09 eine ausrede einfallen lassen muss z.b. praktikum, new hire.......

ciao

Geschrieben

so gut wie überhaupt nicht, denn du brauchst jemanden der für dich bürgt und dich die GANZE ZEIT begleitet, als "kindermädchen" so zu sagen.................

ciao

Geschrieben

eigentlich hat das vorfeld nicht viel zu tun mit dem LBA, hört sich zwar blöd an, ist aber so, für das vorfeld ist der flughafenbetreiber und der BGS verantworlich. mag sein, das sie nach dem 11.09 etwas geändert haben, ich habe aber noch NIE vom LBA irgentwas gebraucht, damit ich auf einen flughafen komme, und ich hatte für fast alle deutschen airports einen ausweis, und ich brauchte immer nur ein polizeiliches führungszeugnis und eine sicherheitsüberprüfung vom BGS, das war alles.....

ciao

Geschrieben

Also, laut...

AUSWEISORDNUNG DER FRAPORT...

ist es mir, als Inhaber eines Ausweises für alle Bereiche, erlaubt mittles eines zusätzlichen M-Ausweises (Mitnahmeberechtigung) bis zu zehn Personen ohne eigenen Flughafenausweis mitzunehmen.

So ist es und nicht anders.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SvenvdM am 2002-03-24 15:43 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...