SvenvdM Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Übrigens, wer einen Ausweis zum Betreten von Sicherheitsbereichen braucht, beantragt bei der Fraport eine Zuverlässigkeitsüberprüfung. Hier liegt die Betonung auf 'braucht'. Ich käme also nicht auf die Idee mich mit meinem Ausweis zum Fotografieren aufs Vorfeld zu stellen.
uferlos Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 ich werde mir so einen Ausweis beantragen.
SvenvdM Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Ich kann mir vorstellen, dass es in MUC auch so gemacht wird.
ANA Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 und da kann man einfach dann auf dem Vorfeld spazieren gehen?
uferlos Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 wo frage ich da am besten?? (in MUC)
SvenvdM Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Nein, denn in Sicherheitsbereichen darf man sich lediglich aufhalten um einen Auftrag auszuführen. Zum Beispiel der Betanker zum Betanken des Flugzeugs oder ein Vorfeldarbeiter zum Verladen des Gepäcks. Abgesehen davon ist es gefährlich auf dem Vorfeld "spazieren" zu gehen.
uferlos Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 schade das man da dann nicht auf dem Vorfeld rumlaufen darf
SvenvdM Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 @uferlos Bei der Ausweisstelle fragt man nach. Aber um einen Ausweis zu beantragen brauchst Du einen Job am Flughafen. Oder du kennst jemanden, der dich mitnimmt.
Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 @tomek747, nein, ich bin kein flughafenangestellter, ich bin angestellter (LFZ-mechaniker) einer airline............., da mein alter arbeitgeber von fast allen deutschen airports geflogen ist, hatte ich auch für alle diese airports einen ausweis.... ciao
olsen Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Meldet sich da etwa DER boeing_for_ever zu Wort? Wolltest du dich nicht aus dem Forum zurückziehen?
uferlos Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 nein das war doch benny (md-11-forever). Der wurde aber sowieso schon aus den Forum geschmissen
Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Nee, den "alten" Boeing for ever kanntest du glaub ich nicht. War vor dir da Gab dann aber einen Streit im weiteren Sinne über Amerikanismus, bzw. Ausländer.
Tomek747 Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 ich glaube,dass es sich wieder bei airliners.de versucht, diesmal aber unter einem anderen namen ...
Gast Geschrieben 25. März 2002 Melden Geschrieben 25. März 2002 hi leute, ja, ich bin "DER" Boeing_for_ever.... nein, ich versuche mich nicht mit einem anderen log in, ich stehe zu dem, was ich damals gesagt habe, denn ich sollte ja nicht ganz unrecht behalten, wie uns die wochen nach unserem streit gezeigt haben, aber das ist ja auch egal, will das ganze NICHT nochmal aufleben lassen.... ich habe nur gesagt, das ich mich zurückziehe, aber nicht das ich ganz verschwinde.... poste halt nur noch sehr selten, btw. wurde ich mehr oder weniger von boardmembers dazu ermuntert, nicht ganz zu verschwinden, was ich nach sehr langem überlegen dann ja auch nicht gemacht habe. ihr werdet aber trotzdem seltener postings von mir sehen..., besonders bei solchen "ach die böse ryanair" "ach die arme lufthansa" "ach die einzig wahre lufthansa", die "alten" hier kennen meine meinung, und das soll reichen... werde versuchen nur noch bei "seriösen diskussionen" meinen senf dazu zu geben auf ein friedliches posten............. ciao
Gast Geschrieben 25. März 2002 Melden Geschrieben 25. März 2002 Um mal etwas vom Thema abzuschwenken. Wie sieht die Geschichte eigentlich mit Presseausweisen (Fotograf oder Schreiberling) aus. Oder gar mit einem echten Redaktionsauftrag. Wie kann man sich da auf dem Gelände bewegen?
Gast Geschrieben 25. März 2002 Melden Geschrieben 25. März 2002 am besten wendest du dich dann an die presse abteilung des airports, die können dir dann kontaktadressen/nummern geben. wenn du mit nem presseausweis und einem offiziellen auftrag der rdaktion kommst, sollte es absolut kein problem sein. achja, ein airport ist nicht "fort nox", habe das gefühl, das manche leute das aber meinen, wenn du einen "guten" grund hast, auf den airport zu "müssen" dann bekommst du auch einen ausweis, ob spotten ein "guter" grund ist, möchte ich aber stark bezweifeln, sorry....
Tomek747 Geschrieben 25. März 2002 Melden Geschrieben 25. März 2002 haben wir hier journalisten unter uns oder was???
Gast Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Also meine lieben Freunde um dem ganzen mal ein genaues Bild zu geben: -In FRA benötigt man jemenden der entweder a. einen Ausweiß mit einem M hat der darf 5 Personen mitnehmen und nicht 10. b. men kennt jemand beim PvD oder VvD, die stellen u.a. diese Kurzzeiausweiße aus c. oder man kennt jemanden der entweder einen Roten oder Gelben Ausweiß hat, den nur diese Leute dürfen auch aufs Vorfeld. Also viel Spaß und Glück, wenn ich euch helfen kann ctc me. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Airlift am 2002-04-03 21:24 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.