AC1984 Geschrieben 7. November 2002 Melden Geschrieben 7. November 2002 habe gerade rausgefunden das es drei Sorten von Bestuhlung gibt : 3-3-3 http://www.airliners.net/open.file/280628/M/ 2-5-2 http://www.airliners.net/open.file/289169/M/ und 3-4-3 http://www.airliners.net/open.file/279825/M/ damit hat ja Emirates einen sitz mehr pro reihe . ist das besonders eng oder verschenken die anderen platz ? hat die 777 einen ungeeigneten durchmesser für eine genaue anzahl sitze?
LF2000 Geschrieben 7. November 2002 Melden Geschrieben 7. November 2002 Sind ja auch drei verschiedene Typen der Triple Seven. Ich denke aber, dass das ohnehin von Airline zu Airline variiert. Emirates hat wohl mehr weil es eine 773 und keine 772 wie die anderen beiden ist.
Gast LH-A380 Geschrieben 7. November 2002 Melden Geschrieben 7. November 2002 Aber die 777s unterscheiden sich doch nicht im Durchmesser, sondern in der Länge! 773 ist länger als 772!
LF2000 Geschrieben 7. November 2002 Melden Geschrieben 7. November 2002 So tief stecke ich momentan nicht in der Materie. War für mich nur das Naheliegenste.
NG-SNL7 Geschrieben 7. November 2002 Melden Geschrieben 7. November 2002 lauda air hat in ein und derselben maschine im mittleren teil in der eco 3-3-3 und im hinteren teil 3-4-3. grund dafür ist dass sich dann ganz beim heck wo die maschine schon schmäler wird, die konfiguration 2-4-2 ausgeht...
Gast Beluga Geschrieben 7. November 2002 Melden Geschrieben 7. November 2002 "normal" sind 9 Sitze in eine Reihe das haben alle US-Carrier und BA (ohne Gewähr) schaut man sich die Boeing Homepage an, ist bei denen aber 3-4-3 als cross section angegeben (bei 5,86m Innendurchmesser), allerdings sind die Bestuhlungspläne auf 2-5-2 im Netz http://www.boeing.com/commercial/777family/777technical.html da sind sie sich wohl nicht ganz einig wenn man sich die Emirates Sitze anschaut, kann man auch nicht gerade von überdimensioniert sprechen was die Breite angeht wenn ich das mit einem Flug auf Condor B757 vergleiche, kommt mir die Charterbestuhlung besser vor dafür soll Emirates einen gigantischen Fußraum haben
Gast Beluga Geschrieben 7. November 2002 Melden Geschrieben 7. November 2002 @NG-SNL7: guter Hinweis, von 3-3-3 auf 2-4-2 im hinteren Teil zu kommen ist schwierig allerdings ist die Sitzbreite bei Lauda dann in der Y unterschiedlich, auch nicht schön verweise hier auf: http://www.seatguru.com/ bei allen 2-5-2 Bestuhlung wird es hinten zu 2-4-2 bei Continental wird die 3-3-3 fast bis hinten durchgezogen, da steht dann in den letzten beiden Reihen, das die Sitze enger werden
Spantax Geschrieben 8. November 2002 Melden Geschrieben 8. November 2002 bin gerade mit EK geflogen: sowohl bei 773, als auch bei 772 gibt es 3-4-3, wobei ich die Breite als normal emfinde, allerdings ist der Gang ziemlich eng. Vorteil der 777er bei EK ist der Fussraum, der deutlich besser ist als bei der EK 332, welcher in etwa Charterniveau hat
JMO Geschrieben 8. November 2002 Melden Geschrieben 8. November 2002 die bestuhlung bei EK ist nunmal so "hoch", da die ja angeblich so ne hohe nachfrage haben!!! deswegen ja auch die "high density~" und die "low density~" Varianten. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die 777 eine der größten rumpfdurchmesser hat, den es heutzutage bei airlinern gibt. wieso sollte man dann den platz nicht auch ausnutzen können. GreetZ, Jan
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