Zum Inhalt springen
airliners.de

Mini airliners.de treffen in Hahn ?

Berti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 30.11 kommt angeblich die Africa One DC-10-30 nach Hahn.

CX-288 und ich werden auf jeden Fall nach Hahn fahren falls die Y2 DC-10 tatsächlich fliegt. Die Maschine soll laut Flugplan von HHN um 17:30 Uhr landen.

Ich denke, dass einige von euch nach Hahn fahren, nur um die Africa One DC-10 zu sehen oder zu fotografieren. Wir könnten doch gemeinsam spotten. Wer von euch hat Intresse für ein Mini airliners.de treffen?

Wir sind um 17:00 Uhr auf der Besucherterrasse.

Geschrieben

Wegen mir können wir das gerne mal machen, aber am 30.11. werde ich mir das ganze aber sicherlich von "genügend Abstand" anschauen und im Dezember ist bereits diesbezüglich was terminiert.

Geschrieben

Erstens ist es um 17.30 Uhr dunkel und zweitens steht die Africa One DC-10 momentan abgestellt in England. Auch die geplanten DC-9 der Gesellschft sind bisher nie abgehoben.

Würde es Euch aber echt gönnen, wenn die Kiste tatsächlich kommt. Haltet uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Jetblast

http://www.saa-news.de

Grosses Update

Geschrieben

Derzeit ist die finanzielle Lage der Airline nicht die Beste, und daher wird die DC-10 wohl vorerst in England bleiben.

Vielleicht tut sich ja bis dahin noch was, wär ja ned schlecht hat ja eine schöne Bemalung, die "10er" !!

Geschrieben

Zumindest die Verkehrsleitung bestätigt bei Anruf, dass es sich um DC-10 handelt.

Sagen die euch was anderes?

Verkehrsleiter:

Patrick Muller

Tel. 0 65 43 / 5 09-2 11

Geschrieben

@Paddy:

Was der Verkehrsleiter sagt, interessiert mich eigentlich ziemlich wenig. Tatsache ist, dass die Gesellschaft momentan so gut wie keine Kohle mehr hat. Das ist ja auch der Grund, warum alle Maschinen am Boden stehen.

Wenn dafür dann ´ne andere Gesellschaft fliegt, ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Africa One sein wird. So gerne ich die 10er auch in der Luft sehen würde. Und von Deutschland allemal.

Viele Grüße

Jetblast

http://www.saa-news.de

Geschrieben

Hi,

es steht 50:50, dass die Africa One DC-10 oder was ähnliches nach Hahn fliegt.

Auf der SWF 3 Videotext Seite 530(Afblug) und auf der Seite 531 (Ankunft) könnt ihr die ETA bzw. die Realzeiten abfragen.

Um 11:00 Uhr startet die Y2 DC-10 in Entebbe und landet um ca.17:30 Uhr in HHN.

Am 30.11 werde ich sowieso in Luxemburg spotten. Auf der Rückweg nach Hause werde ich auf jedenfall in Hahn ein Stop einlegen und bleibe bis 18:45 Uhr auf der Besucherterrasse.

Fall die Africa One nicht kommt werden wir den Mini airliners.de treffen absagen.

Fals die DC10 oder was ähnliches doch nach Frankfurt-Hahn fliegt, können wir uns dort auf der Besucherterrasse treffen.

Geschrieben
Auf der SWF 3 Videotext Seite 530(Afblug) und auf der Seite 531 (Ankunft) könnt ihr die ETA bzw. die Realzeiten abfragen.

Um 11:00 Uhr startet die Y2 DC-10 in Entebbe und landet um ca.17:30 Uhr in HHN.

Wo steht denn im SWR VT 530 schon was zu Y2? Oder meintest du nur allgemein die ETA und hast den unteren Absatz aus dem I-Net Plan?

Nach Auskunft vom Hahn wird der Videotextplan auf SWR VT 530-532 ab 5. Dezember so gehandhabt, dass es keine Unterteilung mehr zw. Charter- und Linienflüge mehr gibt, hier die Originalmail:

>>Sehr geehrter Herr Menges,

zu Frage 1: Die Flüge werden ab 05.12.02 auf den zwei zur Verfügung stehenden Seiten aufgeteilt. Es wird keine Unterteilung nach Linien- u. Charterflügen geben.

(....)

Mit freundlichen Grüßen

Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH

Marketing-Team<<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...