Gast Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 Hallo! Bin gerade bei Ebay auf einige scheinbar recht günstige Angebote von Objektiven gestoßen. Der Hersteller der Objektive ist in den meisten Fällen Cosina. Auf jeden Fall scheinen sie am wenigsten zu kosten. Jetzt ist meine Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen mit Objektiven des Herstellers Cosina gemacht? gruß phil
DUS-Fan Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 Ich habe ein Cosina 100-300mm Objektiv (siehe Telegramm ). Damit bin ich echt zufrieden. Aber sei vorsichtig wenn du das Objkektiv bei ebay kaufst!!! Meide auf jeden Fall den Verkäufer bzw. das Verkaufsgeschäft "Foto Walser"!!! Dort bezahlst du die Ware und bekommst diese dann ein paar Monate später mal zugeschickt. Echt nicht zu empfählen dieser Typ. Aber ansonsten würde ich mir eins kaufen.
Gast Geschrieben 9. November 2002 Melden Geschrieben 9. November 2002 Hättest Du mir das nicht eher sagen können? Habe mir über Ebay bei Foto-Walser nen UV-Filter bestellt. Den würde ich ganz gerne noch vor dem 07.12. haben. gruß phil
A330-300 Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 Ich habe auch ein Cosina 100-300 mm, ebenfalls über eBay, ebenfalls von Foto Walser. Mit dem Objektiv an sich bin ich durchaus zufrieden, und die Lieferung von Foto Walser war bei mir superschnell! 4 Tage nachdem ich das Geld überwiesen habe, kam der Paketdienst. Es gibt also noch Hoffnung @ PHIRAO! Kind regards, A330-300.
jc2003 Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 geht mal auf http://www.photodo.com oder http://www.cs.kau.se/~nicke/private/photo/...test/brand.html und schaut euch die tests von cosina an (würg) kann ich auch bestätigen - unscharf und strake vignettierungen holt euch (auch bei ebay) lieber gebrauchte original minolta/canon/nikon objektive. die sind kaum teurer und deutlich besser!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.