Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 747 Nachfolger

laudaair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaubt ihr, dass Boeing bereits an einem B747 Nachfolger arbeitet? Vielleicht eine Maschine, die dem A380 ähnlich sein wird.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Boeing sich einfach so von Airbus fertig machen lässt. Dafür ist Boeing viel zu stolz.

Geschrieben

Ich glaube auch nicht. Die 777-300 kann Boeing ja in allen möglichen Variaten rausbringen, so das die 747 Kunden auf 773 umsatteln. Ausserdem wären die Entwicklungskosten für einen Nachfolger immens.

Geschrieben

Boeing hatte m.W. geplant eine 747-Version mit gestrecktem Rumpf und Oberdeck als Konkurrenz zur A380 rauszubringen. Nachdem aber Airbus Industrie eine durchaus beachtliche Menge Aufträge an Land ziehen konnte und Boeing keinen einzigen für dieses Modell, hakten sie dieses Projekt ab. Deshalb denke ich, dass Airbus in der nächsten Zeit zunächst im 380-Sektor keine Konkurrenz von Boeing zu fürchten braucht.

Außerdem würde m.E. eine 747-Nachfolge-Entwicklung mit 380-Ausmaßen eine Image-Schädigung für Boeing zur Folge haben, da Boeing ja ständig behauptet hat, der Markt für Flugzeuge dieser Ausmaße sei bald gedeckt; dagegen werde die Nachfrage für Flieger, die Punkt-zu-Punkt Verbindungen effizienter anbieten können, sehr bald stark steigen.

Damit würde eine Entwicklung eines A380-Konurrenzproduktes im Gegensatz zu eigenen Studien und Aussagen stehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...