Zum Inhalt springen
airliners.de

Luftfahrt News

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf welchen Seiten im Internet findet man aktuelle Informationen und Neuigkeiten in der Intl. Luftfahrt (Flottenzuwachs,-abgang,neue Linie, Pleiten, Bestellungen,neue Strecken,....)? Vorzugsweise auf Deutsch!

Danke im Vorraus!

Geschrieben

Wie läuft das eigentlich bei Jetstream? Woher haben die Ihre Infos? Haben die ganz viele "Reporter" überall?

Warum soll das eigentlich was kosten? Bekommen dann auch die Leute Geld, die da die Infos hinschicken?

Wenn Jetstream was kostet, könnte man ja was vergleichbares oder sogar besseres (ist echt krass unübersichtlich bei jetstream) hier bei airliners.de machen. Ich schreib mal an den Webmaster und biete meine Hilfe an.

FRANK =)

Geschrieben

Nichts zu danken. Sieh einmal im Monat oder so auf meiner Seite nach, ich versuche dann immer die aktuellsten Bewegungen in der Regionalszene zu posten, auch wsa den 2nd-Hand Markt angeht. Hast du eigentlich Info über die ERSTE Cretan Airways, speziell über deren D328 Bestellung?

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

@728JET

Die Cretan Airlines (C5) wurde 1993 von 15 Hotelbesitzern Kretas gegründet und hatte drei A320 (geleast) in ihrer Flotte. Sie flog Charter von Kreta nach zumeist D und FR. Sie soll um die 200-250 Mitarbeiter gehabt haben und bis 1995 ca. 100.000 Passagiere befördert haben. Außerdem wollte die Airline zwei Fokker 100 leasen. Die D328 wurden zwar bestellt, aber kamen nie zu der C5 (wohin die gegangen sind... keine Ahnung).

Am 19.06.1995, entzog die griechische Luftfahrtbehörde der C5 die Fluglizenz und damit war noch eine griechische Airline (von 1995 - 2001 haben insgesamt 18 gr. Airlines dicht gemacht!) weniger am Himmel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...