Zum Inhalt springen
airliners.de

Bald eine Business Airlines in der schweiz?

BOAC Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Blick soll es in der Schweiz bald eine solche Airlines neu geben.In etwa 11 Monaten angeblich starten + soll Swiss Business Airlines heissen!

Bin ja gespannt ,zumal es in der Schweiz schon die Genfer Firma PrivatAir gibt die ja bekanntlich Düsseld.-NY.fliegt.

Gruss aus Zürich

Geschrieben

DUS-EWR wird von LH durchgeführt! Nur haben die keinen BBJ, deshalb wird mit PrivatAir-Gerät geflogen.

Und eine Business Airline muss nicht unebdingt in Konkurrenz zu PrivatAir stehen, da eine solche Gesellschaft durchaus planmäßige Flüge von A nach b anbieten kann. PrivatAir dagegen setzt ausschließlich auf liquide Privatkunden, die keinen eigenen Jet haben, aber ihren Urlaub trotzdem mit einem exklusiven Flug beginnen wollen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LH-A380 am 2002-11-10 13:08 ]

Geschrieben

Falls diese Airline kommen soll, ist sie sicher einen Schlag ins Gesicht der swiss.

Da es sich bei den Gründern um viele ex. Swissair Personen, unter anderen:

-Der Techniker: Jakob W. Seitz, Flottenchef der Swissair

-Der Chef: Als CEO steht der Name von Matthias Mölleney ex.Swissair-Personalchef

-Die Verkäuferin: Kommunikations-Ikone Beatrice Tschanz.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass (wieder) entteuchte Swissairleute der verhassten (ex.Crossair) eins auswischen wollen... Wie das rauskommt, haben wir ja bei "Air Switzerland" gesehen. "Swiss Business Airline" will überigens von Zürich nach New York, Baku (via Moska), Toronto (via Boston)Chicago und Bangalore. In 5 JAhren, will man mit 10 B737 BBJ 10 Linien bedienen.

Geschrieben

Ich mag mich noch an den Februar 2003 erinnern, als der Blick ähnlich getitelt hat mit Air Switzerland... und jetzt???

Aus meiner Sicht ist dieses Unternehmen sicher vielversprechender als RSW, jedoch denke ich, dass PrivatAir sicherlich auch in diesen Markt einsteigen wird, und dann würde es für Swiss Business Airlines zimmlich knapp! Denn Geld (oder einen Geldgeber) haben die noch nicht!

Wer mehr wissen will über die geplante Swiss Business Airline, der soll doch diesen Link anschauen: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=40814

Geschrieben

Viasa: Ich weiss nicht warum, aber an den Februar 2003 kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern icon_smile.gif

Zur Sache: In der Zwischenzeit haben genügend Leute (u. a. Beatrice Tschanz) in Interviews mitgeteilt, dass sie nichts mit dieser Sache zu tun haben.

Meine Meinung: GEWALTIGE ENTE!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...