DUS-Fan Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Hab gestern von einer Bekannten ne Postkarte aus San Francisco bekommen. Da drauf stand "per airmail". Kann mir einer mal den Weg dieser Postkarte beschreiben? Ging die direkt nach Düsseldorf oder wohin? Danke
BOAC Fan Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Hallo! Denke mal das deine Karte von SF so direkt wie möglich(LUFTPOST) nach Frankfurt tranportiert wurde:Von dort von der Deutschen Post dann nach Düsseldorf gesendet wurde.Der letzte Teil muss nicht unbedingt per Luftpost gewesen sein! Wenn du es genau wissen willst,so solltest du dich aber an die Deutsche Post wenden. ? Arbeite bei der Schweizer Post. Gruss aus Zürich
AirCGN Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Wenn es von FRA aus per Luftpost weiter gegangen ist, dann über CGN (DUS hat bekanntlich Nachtflugverbot, und der Luftpostverkehr spielt sich nachts ab!)
DUS-Fan Geschrieben 10. November 2002 Autor Melden Geschrieben 10. November 2002 Aha. Aber wieso hat DUS dann 8 Tonnen Luftpost pro Monat? Wo kommen die her?
ATmstein Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 @AirCGN: Das stimmt nicht so ganz. Airports mit Nachtflugverbot haben trotzdem Luftpost zwischen 2 und 3 Uhr. Beispiel HAM: FRA 300 MUC 733 und (da bin ich mir nicht ganz sicher) STR auch mit 733.
BOAC Fan Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Die 8 Tonnen Luftpost pro Monat könnten aus direkten Luftverbindungen stammen .ZB.NY-Düsseldorf opder zB.Athen-Düss./lissabon-Düss. usw. ??? Frankfurt-Düsseld.muss nicht unbedingt per Luftpost spediert werden,wenn zB.eine Landweg-verbindung schneller(+vorher)wäre als eben eine Flugverbindung erst in der Nacht(Nachtluftpost-Flüge!). Der Brief wegen den Verbindungen aber den weg über Frankfurt nehmen muss da es keine solche verbindung gibt mit Düsseldorf!
CATIII Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Luftpost in MUC: LH A300 nach FRA LH A321 nach HAM LH 733 nach CGN DI 733 nach TXL
DUS-Fan Geschrieben 10. November 2002 Autor Melden Geschrieben 10. November 2002 Das heißt das wenn ich jetzt einen Brief, der z.B. nach Madrid gehen soll, zur Post bringe, geht der also automatisch direkt von DUS mit IB oder LH nach MAD?
BOAC Fan Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Nur wenn die Post in Düsseldorf die Briefe auch selbst sortiert+versendet!Es könnte auch sein das diese Post an Sortiercenter in deutschland transportiert werden+dort auch sortiert+versendet werden.Sind solche nun zB.in Frankfurt(nicht aber in Düsseldorf?)so fliegen sie halt auch von dort(Frankf.) nach Madrid zB!Ich weiss nicht wie das in deutschland gemacht wird+wo allfällige Sortiercenter stehen in deutschland resp.wie viele es sind usw.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.