Zum Inhalt springen
airliners.de

13. Reihe


NG-SNL7

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand sagen, wer auf die grandiose idee gekommen ist, in flugzeuge aus aberglaube keine 13. reihe einzubauen!? war das schon immer so?

als ausnahme fällt mir nur die lauda air ein!

und wenn wir schon beim thema lauda air wären, noch ein frage: was ist eigentlich mit der vierten bestellten triple seven OE-LPD. nehme an, die wird nicht mehr ausgeliefert, oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

AFAIK wird NG's vierte 777 wohl ausgeliefert.

Die erste steht ja bekanntermaßen zum verkauf/leasing.

Das auslieferungsdatum ist auf den x.y.2005 angesetzt. Da kann also noch einiges passieren bis zu dem tag.!!!!

 

 

GreetZ,

Jan

 

PS: Air Austral (Reunion) wird ein neuer 777 Kunde. Die airline bekommt näxsten Frühsommer die beiden ex-Air Europe Triple7s von ILFC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber nicht, dass die das machen weil die Airline abergöäubisch ist, sondern, was sollen sie machen wenn sich ein Fluggast weigert sich auf den Platz zu setzen und der Rest auch besetzt ist. Dann gibt es nur Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sind dann bei der Nummerierung der Reihen nur diese "Unglückszahlen" weggelassen worden, oder fehlt da die Sitzreihe wirklich im Flugzeug? Man kann bei einigen Airlines ja auch sehen, dass die bei der alphabetischen Ordnung der Sitzplätze Buchstaben auslassen.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur bei Fluggesellschaften !

Viele Hotels haben ebenfalls kein Zimmer mit der Nummer 13. Die wird einfach übersprungen.

 

Auch soll es in vielen Wolkenkratzern auch kein Stockwerk 13 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ihr mich fragt, ich finde diese abergläubische getue wegen der reihe 13 echt doof. wir sprechen hier glaube ich von einer minderheit, die nichts mit der zahl 13 zu tun haben will. das waere das gleiche, wenn man keine roten sitze einbauen wuerde, weil ein hunderstel der fluggaeste die farbe rot nicht moegen.

ok, eigentlich spielt es ja keine rolle, ob es die 13 gibt oder nicht.

Ich bin an einem 13. (April) geboren!!! Fuer mich ist es eine Glueckszahl.

Gruss aus der verregneten Schweiz!

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das auch total doof.

kann es sein, dass es da auch grundsätzlich unterschiede von boeing und airbus gibt?

ltu z.b. hatte in boeings reihe 13, in den neuen airbussen nicht mehr.

ich finds Querulantenschlumpfisch, die reihe wegzulassen.

british airways hat sie, gott sei dank (weiteres plus für meine lieblings-airline).

gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass es die 13 im Flugzeug nicht gibt. Ich habe zwar selbst kein Problem damit - aber ne Menge anderer Paxe. Stellt Euch mal vor was das immer für ein Theater geben würde beim Check in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...