Zum Inhalt springen
airliners.de

Was kommt dann?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie Boeing den Nachfolger der 737-900 nennen könnte (wenn sie die 737 nicht einstellen): entweder

737-1000 (7310) oder

787-100 (781).

Was denkt ihr?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Evtl bequemen sie sich ja mal, ihr dann über 40 jähriges Flugzeug auszumustern und was neues zu bauen ...

Geschrieben

Die B737 wird wohl kaum noch einmal aufgefrischt, ich gehe davon aus das Boeing im Zeitraum 2010-2013 einen neuen Typen als B737NG Ersatz starten wird. Allerdings muss dann Southwest überzeugt werden einen neuen Typen in die Flotte zu integrieren...

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Für den Fall Boeing bringt ein komplett neues Modell auf den Markt, müsste er folglich 787 heißen. Ein weiterer Typ dann 797 aber dann? 7107? So gesehen hätte Boeing nur noch für 2 neue Baureihen Platz.

Eine andere Möglichkeit ist es, den Flugzeugen in Zukunft Namen zu geben.

(s. Sonic Cruiser) Hat der eigentlich auch eine Nr.?

Airbus hat da noch wesentlich mehr Spielraum.

Es kann noch den A350, A360, A370, und A390 geben.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ihr redet hier von 2010 oder sogar noch später. Bis dahin muss isch Airbus aber uach etwas winfallen lassen um den Airbus A320 zu modernisieren, denn schon heute ist er nicht mehr der Neuste!

Geschrieben

Dem A320 folgt auf jeden Fall noch eine modernisierte Variante, schon jetzt ein komplett neues Muster zu entwickeln wäre Verschwendung. Der A318 setzt schon auf verschiedene neue Techniken, die mit Sicherheit innerhalb dieses Jahrzehnts auch noch für den A320 angeboten werden, vielleicht sogar als Upgradepaket. FBL könnte auch als erstes in einem A320NG zu finden sein..

Geschrieben

Ich denke Bezeichnungen wie 747 oder A320 haben sich bei den Menschen eingebürgert. Schließlich gibt es seit 25 Jahren ein Auto das Golf heißt und da hat der erste mit dem heutigen ausser dem Namen auch nichts gemeinsam.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...