Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Hi! Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie Boeing den Nachfolger der 737-900 nennen könnte (wenn sie die 737 nicht einstellen): entweder 737-1000 (7310) oder 787-100 (781). Was denkt ihr? Gruß Stefan
Gast steven Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 dann glaube ich, hängen sie lieber was hinten dran!
Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Evtl bequemen sie sich ja mal, ihr dann über 40 jähriges Flugzeug auszumustern und was neues zu bauen ...
728JET Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Die B737 wird wohl kaum noch einmal aufgefrischt, ich gehe davon aus das Boeing im Zeitraum 2010-2013 einen neuen Typen als B737NG Ersatz starten wird. Allerdings muss dann Southwest überzeugt werden einen neuen Typen in die Flotte zu integrieren... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
uferlos Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Southwest ist ja der größte 737 betreiber der Welt, oder?
728JET Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Nicht wirklich... ham derzeit ja nur so um die 350 B737-200, -300,-500 und -700. Dazu noch ein paar Bestellungen, dürfte so etwa 110 fest und 150 Optionen auf die -700 sein. Habe die genauen Daten aber nicht im Kopf. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
uferlos Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 wenn die mal einen Nachfolger brauchen, dann...
728JET Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Wenn Southwest irgendwann einmal einen Nachfolger benötigt wird es wohl den härtestenKonkurrenzkampf zwischen Boeingund Airbus geben den man je gesehen hat. Und sei es nur um den anderen zu schaden... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
uferlos Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 dann würden die Hersteller aber schon einen großen Preisnachlass geben müssen, damit sich Southwest dann entscheidet
Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Für den Fall Boeing bringt ein komplett neues Modell auf den Markt, müsste er folglich 787 heißen. Ein weiterer Typ dann 797 aber dann? 7107? So gesehen hätte Boeing nur noch für 2 neue Baureihen Platz. Eine andere Möglichkeit ist es, den Flugzeugen in Zukunft Namen zu geben. (s. Sonic Cruiser) Hat der eigentlich auch eine Nr.? Airbus hat da noch wesentlich mehr Spielraum. Es kann noch den A350, A360, A370, und A390 geben.
Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Vieleicht gibt's auch nur 'ne "neue" 737 die den Namen uebernimmt? Oder 737 II?
Gast Swissfighter Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Ihr redet hier von 2010 oder sogar noch später. Bis dahin muss isch Airbus aber uach etwas winfallen lassen um den Airbus A320 zu modernisieren, denn schon heute ist er nicht mehr der Neuste!
Gast MichaelJ Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Vielleicht wird auch ein komplett neues System eingeführt.
Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Dem A320 folgt auf jeden Fall noch eine modernisierte Variante, schon jetzt ein komplett neues Muster zu entwickeln wäre Verschwendung. Der A318 setzt schon auf verschiedene neue Techniken, die mit Sicherheit innerhalb dieses Jahrzehnts auch noch für den A320 angeboten werden, vielleicht sogar als Upgradepaket. FBL könnte auch als erstes in einem A320NG zu finden sein..
Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 Ich denke Bezeichnungen wie 747 oder A320 haben sich bei den Menschen eingebürgert. Schließlich gibt es seit 25 Jahren ein Auto das Golf heißt und da hat der erste mit dem heutigen ausser dem Namen auch nichts gemeinsam.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.