Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa jetzt täglich MUC-PVG

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die zusätzlichen Flüge wird ein weiterer A340-300 in MUC stationiert.

PVG und HKG jeweils +3 wöchentliche Verbindungen. Nach momentanem Stand der Dinge werden alle LH-Langstrecken im Sommer 2003 mit A340 bedient.

Gruß

Geschrieben

Es steht ja noch das Gerücht im Raum, dass einige der geleasten A330-200 in München stationiert werden! Eine Umstellung der New York-, Chicago- und Boston-Flüge auf A330-200 kann ich mir prinzipiell schon vorstellen! San Francisco, Los Angeles, Hongkong, Shanghai, Tokio werden sicherlich weiterhin mit A340 angeflogen werden, ausser man sieht mal wieder eine B747-400 in München (meiner Meinung nach sind die LAX- und NRT-Strecke erste Wahl für die Umstellung auf 744!)

Geschrieben

Bosten könnte vielleicht zutreffen.

JFK glaube ich eher weniger, da die A330-200 ja nur in 2 Klassenausführung fliegen sollen, diese Strecke aber gerade in der First sehr oft ausgebucht ist. Für ORD denke ich das aufkommen auch für den A340-300 sehr gut ausreichend, diese Strecke ist auch sehr oft voll.

PVG und HKG sind damit in China gut abgedeckt, fehlt in diesem Bereich nur noch Peking dort denke ich könnte auch Air China in Spiel kommen. Aber alles nur Vermutungen von mir.

Gruß

Geschrieben

Air China? hört sich gut an, würde mich freuen. Was die LH angeht, besteht im Moment (wie auch im SFP 2002) keine Verbindung nach LAX. Ist da vielleicht irgendwas in Planung??? Außerdem werden eh schon alle Langstrecken mit A340 bedient. B744 wär zwar mal wieder was anderes, aber prinzipiell bin ich mit dem A340 schon zufrieden. Ist schon eine schöne Erscheinung...

Grüße, AirMichi

Geschrieben

LAX startet zum Sommerflugplan 2003.

Hier noch ein paar News für den laufenden Winter:

LH: BCN bekommt ab 24.11.02 einen tgl. Zusatzflug mit CRJ-100 ab 17:30

Bei BRE werden die Abflüge um 06:50 und 18:55 ab 11.01.03 bzw. 13.01.03 von CRJ-700 auf 737-500 umgestellt.

Bei CDG wird der Abflug um 14:30 von ARJ ab 13.01.03 auf A320 umgestellt.

OGE fliegt seit 06.11. bis 25.12.02 via FRA mit 757-200 nach GZT.

Gruß

Geschrieben

Ob man dann dem potentiellen neuen Ziel PEK die Frequenzerhöhungen nach PVG und HKG vorzieht oder kommt evtl. PEK auch noch?

Dann kann man mal das geplante und bisher veröffentlichte Longrange-Sommerprogramm der LH in MUC zusammenfassen:

alle mit A343

JFK 15:30 täglich

ORD 11:15 täglich

SFO 15:45 täglich

LAX 11:15 täglich

BOS 11:35 täglich außer DO

NRT 15:30 täglich außer MI

HKG 21:00 täglich außer MO

PVG 21:00 täglich

Das wären dann mit 53/7 in 2003 zu 39/7 in 2002 genau 14/7 und damit im Schnitt 2 tägliche Langstreckenflüge mehr als im letzten Sommer bzw in diesem Winter.

Mal schaun, ob da noch was dazu kommt - bis zum Sommer ist es ja noch lang. Allerdings kann es auch in die umgekehrte Richtung gehen (siehe Winter mit DXB usw), wenn gleich das relativ unwahrscheinlich ist. Aufgrund der nach wie vor begrenzten Verfügbarkeit an Langstreckengerät könnte in Bezug auf neue Langstrecken schon das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Bei einem möglichen Einsatz von B744 in MUC, wäre meiner Meinung nach SFO wieder ein Topkandidat. LAX hat mit 2 täglichen B744 ex FRA und einer A343 ex MUC eh schon sehr viel an Kapazitäten zu füllen, außerdem lief SFO m.W. im vorletzten Sommer besser als LAX. Weiterhin sehe ich mittelfristig noch NRT, aber auch PVG und ORD, als mögliche Ziele für größeres Fluggerät ex MUC. Das kann aber dann ab Herbst03 evtl. eher der A346 als die B744 sein. Ich würde allerdings für 2003 zunächst mal von keinen Hansa-B744 in MUC ausgehen, die braucht man in FRA relativ dringend.

Ob die SN/SR-A343/A332 tatsächlich zumindest teilweise in MUC stationiert werden, dass muss man erstmal sehen. Bislang ist selbst für Februar/März des kommenden Jahres noch nichts in den CRS geändert (bzgl. A332 auf betimmten Strecken) bzw. mir ist es noch nicht aufgefallen. Da wird bzw. muss es also auch noch einige Änderungen im Flugplan geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...