Zum Inhalt springen
airliners.de

Erste Flugreise, SunExpres, Pegasus und Corendon Airlines.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag an diese Forum,

Ich habe mich hier angemeldet um etwas in Erfahrung zu bringen.

Meine Familie, Ich 43,Frau 32 und unsere Kids 15,13 und 4.werden im Juli diesen Jahres unsere erste gemeinsame Flugreise in die Türkei (Side) antreten bzw sind wir noch dabei etwas passendes zu finden. Meine Frau und unsere große Tochter 13 haben enorm Bedenken überhaupt zu fliegen aber wollen das natürlich ohne Zwang, also aus freien Stücken. Nun findet man bei sämtlichen Angeboten meist SunExpress was allgemein hin der Mainstream für Urlaubsflieger in die Türkei ist, dann aber steht bei einigen Pegasus Airline und glaube Corendon Airlines und da frage ich mal wie es da um die Sicherheit der beiden letzteren steht und ob es okay ist auch diese Airlines zu nutzen oder dann doch um Frau und Tochter zu besänftigen das wir NUR nach SunExpress schauen. Und um das zusätzlich zu Ordnen,es geht uns bzw mir nicht darum den ein oder anderen Euro zu sparen, ich denke auch eher daran in ein Reisebüro zu gehen anstatt Online zu buchen weil diese doch dann eher den "Wunsch" erfüllen können was die Airline betrifft. Ich persönlich bin in meinem Leben bisher nur Lufthansa, TuiFly, Air Berlin,Thomas Cook ( gibt es glaube nicht mehr ) und Iberia geflogen und habe daher keinerlei Erfahrungen mit den Türkischen Airlines oder den Maltesischen. Ich würde mich sehr darüber freuen diese Airlines,  SunExpress, Pegasus und Corendon für mich mal einzuordnen. 

Vielen Dank für eure Mühe.

Bearbeitet von GamingPapa83
Airline Namen falsch geschrieben.
Geschrieben (bearbeitet)

Was das Thema Sicherheit angeht, lässt es sich glaube ich relativ einfach beantworten: alle Fluglinien, die regelmäßig in Europa agieren (somit auch die von dir genannten) sind grundsätzlich als sicher einzustufen. Also kein Grund zur Sorge. Unterschiede gibt es dann tatsächlich eher beim Produkt an Bord (Sitze, Essen, Service, …).

Bearbeitet von Faktencheck
Geschrieben

@Faktencheck

Diese Antwort nenne ich mal Kompakt und sehr Erklärend, ich werde dies auch so mit meiner Frau kommunizieren und unserer Großen Tochter. Denn ich bin der Meinung es wird alles Super, schon auch die Freude auf die erste Flugreise als Familie und wir dies seit nun 11 Jahren :) soweit steht Hotel und Gegend schon fest "Asteria Family Resort Side" und da würden wir die Verbindung ab München mit Sun Express wählen:)

Ich bedanke mich sehr für die schnelle Antwort. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb GamingPapa83:

da würden wir die Verbindung ab München mit Sun Express

Wenn’s der heimischen Argumentation dient: SunExpress ist ein Joint Venture aus den jeweils größten Fluglinien Deutschlands (Lufthansa) und der Türkei (Turkish Airlines).