Zum Inhalt springen
airliners.de

FR mit durchschnittlich 4 Sternen (von 5) getestet


Gast

Empfohlene Beiträge

Aus dooyoo.de:

 

97 Personen haben bisher an der FR- Bewertung teilgenommen. Von diesen würden 89% FR weiterempfehlen. Die Durchschnittsnote = 4 Sterne

 

zum Vergleich LH

444 Personen haben bisher an der LH- Bewertung teilgenommen. Von diesen würden 72% LH weiterempfehlen. Die Durchschnittsnote = 3 Sterne

 

Sicher nicht repräsentativ. Aber die Verbraucher scheinen doch mehr Wert auf günstige Tarife zu legen, wie auf Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich die 444 LH Bewertungen schon fast als repräsentativ ansehe. Ich habe mal gehört, dass bei 1000 Meinungen die statistische Abweichung von der Realität nicht mehr wie 2% beträgt. Selbst wenn die Bewertung um 5% besser ausfallen würde, wären es immer noch 3 Sterne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht - die 2% Abweichung bei repräsentativen Umfrage stimmen. Beispiel Bundestagswahlen. Das sind aber Umfragen, von einem Meinungsforschungsinstitut aktiv analysiert werden und - bleiben wir mal bei dem Beispiel - wo die Wahlbezirke und die Befragten ausgesucht werden, nach bsiherigen empirischen Ermittlungen.

 

Da wird die aktuelle Umfrage mit Umfragewerten und ausgezählten Ergebnissen in der Vergangenheit verglichen. Nur daher kann eine so genaue Umfrage zustande kommen. Für Umfragen ohne diese Vorgehensweisen sind Abweichungen von bis zu 50% möglich. Immer wieder gerne zu beobachten in unserem täglichen Leben. Bevor ein Unternehmen ein neues Produkt auf dem Markt gibt, wird durch Umfrage eine mögliche Zielgruppe ermittelt und Verkaufszahlen prognostiziert. Die Umfragen, die so sehr daneben liegen, sorgen dafür, dass ein heute stark beworbenes Produkt in 2 Jahren nicht mehr produziert wird. Diese Abweichungen sind an der Tagesordnung.

 

Und Umfragen, wo man aktiv seine Meinung abgibt und etwas bewertet, sind beeinflusst von zwei wesentlichen Faktoren, die diese Umfrage als nicht repräsentativ dastehen lassen.

 

1. fehlende Ausgeglichenheit

Es posten nur Leute, die Zeit und Lust haben für den einen zu stimmen oder die sich über den anderen aufgeregt haben (ohne Analyse beim letzteren Punkt sowieso Blödsinn). Ein vielfliegender Manager oder Geschäftsreisende würde die Bewertung vermutlich umdrehen, hat aber keine Zeit und Lust das zu bewerten.

 

2. fehlende Objektivität/Messbarkeit

Wenn ich eine Meckerecke aufmache, brauche ich mich nicht wundern, dass jemand, der besser niemals ein Flugzeug besteigt, bei FR zufrieden ist und bei LH alles schlecht findet. Wenn schon muss man das Unterscheiden. Beispiel: Pünktlichkeit. Dazu gibt es offizielle Zahlen, das kann man messen und beurteilen. Beispiel Service. Dazu kann man etwas bewerten (Gab es nur einen Tropfen vom Getränk oder ein gut gefülltes Glas).

 

Also wenn Ihr eine Umfrage machen wollt, die repräsentativ ist, dann stellt Euch mit einem objektiven Fragebogen in HHN und befragt jeden 100. ankommenden Reisenden und macht das in FRA genauso und Ihr könnt dann die relativen Zahlen vergleichen.

 

Ansonsten ist dieser Beitrag, wie auch Zahlen von ciao.com, vocatus oder anderen, es nicht wert gepostet zu werden. Dieser Beitrag soll wieder darauf abzielen, Streit im Forum vom Zaun zu brechen, deshalb möchte ich dich bitten, so etwas in Zukunft nicht mehr zu posten. Dabei geht es mir nicht darum, dass LH schlechter abschneiden könnte als FR!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag soll wieder darauf abzielen, Streit im Forum vom Zaun zu brechen, deshalb möchte ich dich bitten, so etwas in Zukunft nicht mehr zu posten. Dabei geht es mir nicht darum, dass LH schlechter abschneiden könnte als FR!!!

 

Das ist ein böswillige Unterstellung. Dies war nicht meine Absicht. Bis hierhin wurde der Bericht "normal" kommentiert. Wenn er aus den Fugen gerät - dann durch Deine Äußerung.

 

Vielleicht könnte Paddy0 solch eine Umfrage starten. Er wohnt doch direkt am Hahn. Würde mich echt interessieren. Vor allem die Punkte: Pünklichkeit; Preis- Leistungsverhältnis; Service; Gesamteindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare bitte über den BBcode [ quote ] als Zitate ausgeben.

 

Auch wir sind der Ansicht, dass dieser Beitrag nur Streit schüren soll. Ein Vergleich mit anderen Billigairlines wäre eher passend gewesen. So kommt es nur wieder zu LH-FR Diskussionen, wie sie hier schon hundertfach ergebnislos geführt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...