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airliners.de

Aeroflot B777


nabla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

 

Aeroflot fliegt/flog eine B777 mit "VP-..."-Registrierung. Weiß jemand, wem die Maschine gehört und warum die nicht in Russland zugelassen wurde?? ILFC??

 

Danke für Infos,

Gruß

 

Nabla

Geschrieben

ja wie Air_Switzerland ist es dort sehr günstig die Flugzeuge zu registrieren.

 

Es haben beide 777 die VP Registrierung.

 

27607 135 B777-2Q8(ER) GE90-90B 06/17/98 AEROFLOT (ILFC) VP-BAS

 

27608 164 B777-2Q8(ER) GE90-90B 10/02/98 AEROFLOT (ILFC) VP-BAU

 

beide von ILFC geleast

Geschrieben

Aeroflot besitzt 2 Boeing 777-2Q8 ER (VP-BAS, VP-BAU), 4 Boeing 767-36N ER (VP-BAV, -BAX, -BAY, -BAZ) und 10 B737-4M0 (VP-BAH, -BAI, -BAJ, -BAL, -BAM, -BAN, -BAO, -BAP, -BAQ, -BAR), die alle auf Bermuda registriert sind, aus Versicherungs- und Steuergründen. Die Maschinen (B777/B763) sind über Geschäftsleute auf Bermuda von ILFC bzw. GECAS gelest, um somit die Maschinen steuersparend einsetzen zu können. Die B737-4M0 sind im Besitz der ARIA Aeroflot Russian International Airlines.

 

Die A310 fliegen alle mit französischer Kennung und gehören Airbus Industries.

________

KORRIGIERTE FASSUNG

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-02-27 18:03 ]

Geschrieben

@air_switzerland & uferlos

 

1. haben die Cayman Islands die Kennung 'VP-C..', Bermuda die Kennung 'VP-B..'

 

2. hat ILFC die B777 nicht direkt an Aeroflot zur Zeit verleast, sondern über Geschäftsleute auf Bermuda. Genauso wie die B767 von GECAS.

Geschrieben

Ich weiß. In manchen Büchern sind die Maschinen direkt von ILFC/GECAS. Dem ist nicht so!

Geschrieben

NEIN! Die B772 ist von ILFC über Geschäftsleute auf Bermuda an Aeroflot verleast. Demnach steht zwischen ILFC und Aeroflot noch eine dritte Person.

 

Ich weiß, sehr schwieriger Weg, daher schreibt man oft, dass die Maschinen direkt von ILFC an Aeroflot verleast sind.

Geschrieben

Die SU B777 fliegen nach Dehli, Peking, Bangkok, Seattle und San Franzisco

 

Bei der Zulassung auf den Bermudas ist der Hauptgrund nicht die Versicherung sondern die hohen russischen Einfuhrzölle. Deshalb sind waren alle westlichen Maschinen in Russland ( Ausnahme die alten B737-200 von Transaero und SAT) im Ausland registrierst ( Bermudas, Frankreich,USA)

Geschrieben

@airlinetycoon

planespotter hat recht mit der aussage "die 777 sind im besitz der aeroflot...".

sind sie auch, aber sie sind eigentum von ilfc!

die a310 sind teils auf den bermudas, teils in frankreich registriert. die gründe dafür wurden bereits genannt.

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