Gast Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Hi, British Airways soll ja damals ein sehr treuer Boeingkunde gewesen sein und mit Airbus zu fliegen war für sie undenkbar. Soviel habe ich gehört. Meine Frage: 1.) Wie kam es das BA plötzlich Airbus bestellte und wieviele haben sie bestellt (die A321 auch) ? 2.) Werden die Airbusse die Boeing - Narrow-Body - Flugzeuge ablösen ? 3.) Denkt man auch an Airbus- Wide-Body's nach ? Danke für eure Antworten! _________________ Lufthansa - There's no better way to fly [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-11-12 19:31 ]
Gast Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 zu 1. BA hat eine andere Airline damals übernommen gehabt (Caledonian?) und so die Maschinen "geerbt". zu 3. Wenn ich mich recht erinnere, hat BA damals u.a. die B757 einem der Airbusmodelle vorgezogen, obwohl klar war, das man mit dem Airbusmodell (A300/310?)besser gefahren wäre.Politischer Druck? _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-11-12 19:51 ]
EO720 Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 @EDDM Fliege die BA A321 nicht bei GB Airways?
A300B2 Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 hat BA von B.Cal. nur die A320-100 übernommen, oder auch noch bestellungen/optionen auf A320-200? die A319 waren zum zeitpunkt der übernahme ja noch gar nicht in der luft. wenns nur A320-100 waren, könnens ja nicht allzu viele gewesen sein, diese zu veräußern wäre wohl einfacher gewesen, als, wies jetzt ist, sehr zahlreich auf Airbus zu setzen.
EO720 Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 BA bekam aus dem BCal deal 5 A320-111 und 5 A320-211.
Gast Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Und da BA trotz anfänglicher Skepsis doch Gefallen an den Airbusnarrowbodies gefunden hat, belegt die kürzliche Auslieferung der 50. Maschine der A320 Family.
BA917 Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 eine ablösung der modernen 744 und 772 steht sicher nicht zu debatte, zumal es auch andere kleinere probleme gibt, die jetzt gerade wichtiger sind. aber ich wüsste keinen grund, die boeings abzulösen, eher noch, dass man 773er dazu kauft bei zeiten. gunnar
728JET Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 British Airways hat 6 A321 bestellt, 2 davon sind ausgeliefert worden. Offen sind derzeit noch: 6 A318 6 A319 12 A320 4 A321 Gruß 728JET http://fly.to/rorders
FUAirliner Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Bisher wurden A321 in BA-Farben nur an British Mediterranean und GB Airways ausgeliefert. BA selbst hat meines Wissens noch keinen A321 erhalten, aber sechs bestellt, die ab Anfang des nächsten Jahres zur Auslieferung anstehen.
viasa Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Alle durch B.Cal bestellten Airbus A320 wurden direkt neu an BA abgeliefert! Momentan fliegen bei BA: 33 A319-100 5 A320-100 13 A320-200 Momentan fliegen bei B.Med: 3 A320-200 (1 stored) 2 A321-200 Momentan fliegen bei GB Airways: 5 A320-200 2 A321-200
Hias Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 Es gab aber zumindest einen British Caledonian A320-100 in der vollen BCAL Bemalung, aber ob der auch so geliefert wurde ist mir leider unbekannt... Gruss Mathias
TomCat Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 Hat British Airways eigentlich keine A380 geordert? Oder haben sie wenigstens Interesse daran? Sinn würde es ja machen, den London ist ja einer der wichtigsten A380-Flughäfen...
viasa Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 bis jetzt noch nicht! [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-11-14 18:23 ]
Gast LH-A380 Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 Ich denke auch nicht, dass BA so schnell A380 ordern wird, weil die ja sogar Pläne für einen Abbau der 747-Flotte haben. BA setzt auf Flugzeuge wie 777 und will dafür öfter fliegen.
ATmstein Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 Glaub ich weniger, irgendwann wird da schon eine Order kommen. BA hat jetzt solangsam realisiert, das die Verkleinerungstaktik nicht so ganz aufgeht was man an der Umwandlung von 6 318 auf 321 schon sehen konnte. BA hat massig Flieger rausgeschmissen, da muss auch bald wieder Grossgerät in Form von 380 hinterherkommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.