Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage an alle Spotter!!!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal.

Wollte folgendes mal wissen: 1.Warum seit ihr Spotter? Was bringt das euch euch? Und was macht euch Spaß daran?

Diese Fragen habwe ich mir den ganzen Tag gestellt doch ich kam zu keiner Antwort .

MfG Thomas

Geschrieben

@Tomek

Das war nicht böse gemeint. Du sollst dich auch nicht rechtfertigen wollte nur mal wissen warum du Spottest?

MfG

Geschrieben

stell dich mal 50m von einer startebahn entfernt auf ne wiese oder so, und dann sieh zu wie vor deiner nase so ein riesen ding abhebt! Da bekommt man kribbeln im bauch, so ein geiles gefühl, einfach unbeschreiblich!

Geschrieben

Also warum ist ganz einfach, wenn man sich für Flugzeuge begeistert, ist das ganz naheliegend, dass man spottet! Was so viel Spass daran macht ist die Faszination des Fliegens und diese Herren der Lüfte auf Foto festzuhalten!

Geschrieben

Bei mir ist es auch so. Wenn man so begeistert vom Fliegen ist, hebt man in Gedanken richtig ab. Wenn man diese Riesenvögel starten und landen sieht... Ein richtig geiles Gefühl....

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich bin nicht so der Spotter, weil ich nicht in der Nähe eines Airports wohne und auch wenig Zeit habe. Doch wenn ich mal in Zürich oder Genf bin, ist meine Kamera immer dabei. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich! Wenn man denkt, was das für Kräfte sind die diese Kolosse in die Lüfte heben, dann bin ich hin und weg.

Am Flughafen zu stehen und den Kerosin-Geschmack zu schmecken ist das grösste für mich, auch wenn mein Vater immer sagt, Kerosin schmecke nicht sondern stinke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-03-24 18:45 ]

Geschrieben

ich kann mich den anderen nur anschließen,

die faszination der flugzeuge ist einfach ubebschreiblich gigantisch. allein schon die entwicklung der flugzeuge. vor ca. 100 jahren träumte man noch zum fliegen, und 100 später hebt dann ein A380 ab, rasanter gehts wohl kaum. und das faszinierende an flugzeugen ist die größe, die elegenz, der sound, die geschwindigkeit und die tatsache, dass fliegen einfach die unnatürlichste fortbewegungsart ist.

Geschrieben

Ich Spotte auch nihct regelmäßig, aber die Nähe zum Frankfurter Flughafen treibt mich dann doch mal hin.

Klar flieg ich lieber selber, kann kaum erwarten bis es losgeht.

Aber Im Moment muss ich mich eben mit dem zuschauen begnügen.

Ausserdem gibe es nichts schöneres ale ne vollbeladene B744 an einem vorbei ziehen zu sehen!

Geschrieben

Spotten ist einfach genial! Als ich noch klein war und keine Kamera hatte, bin ich bei 23 Start in Hamburg immer zum Flughafen gefahren, wenn sich eine Balkan TU-154B angekündigt hatte. Der Sound war wirklich traumhaft! Als ich Bekanntschaften mit anderen Spottern schloss, wollte ich irgendwie auch dazugehören, woraus sich eine Sammelleidenschaft von eigenen Flugzeugfotos ergab, die mich wohl nie wieder loslassen wird!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...