Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zur Flotte von LCC´s


Empfohlene Beiträge

Ich halte demnächst ein Referat über LCC´s und mir fehlen noch folgende Angaben:

 

1. Flotte von FR

2. Flotte von Easyjet

3. Flotte von Southwest Airlines

 

Bei den Flotten bräuchte ich am besten die aktuelle Anzahl der Flieger und des Typs. Auch Auslieferungen 2003 würden mich interessieren.

Desweiteren währe es toll wenn ihr mir noch die Hubs von FR und Easyjet mitteilen könntet.

Vielen Dank für eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FR fliegen derzeit 46 Maschinen der Typen 737-200 und 737-800. (Stand: Mitte Oktober)

 

Die nächsten Auslieferungen finden zw. Ende 2002 und Anfang 2003 statt, dann mit insgesamt 13 Maschinen.

 

FR Hubs:

 

London Stansted

Dublin

Frankfurt Hahn

Brüssel Charleroi

Shannon

Glasgow Prestwick

Mailand Bergamo (ab 7. Februar)

 

_________________

banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-11-13 19:10 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubs von easyJet sind:

Amsterdam

Bristol

East Midlands

Genf

Liverpool

London Gatwick

London Luton

London Stansted

Newcastle (ab 2003)

 

auf meiner Website (Link unten) findest du unter Special auch eine Zusammenfassung aller LCC-Routen in Europa.

 

_________________

It's all about aviation in Switzerland and Europe

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-11-13 19:16 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ausmusterung ist nicht sicher, FTD meldet, dass 13 Maschinen neu kommen und dafür nichts ausgemustert werden soll. 4 B738 gehen nach BGY und derzeit 2 nach HHN. Die anderen werden dann wohl wieder auf den Rest verteilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo a340-300!

 

Schau mal im sogenannten "JP" nach. Das Buch ist ca. 2 cm dick und etwas größer als

Din A4 Format. Du kannst das Buch in fast jeder gut sortierten Buchhandlung finden, auch an verschidenen Flughäfen habe ich es schon oft gesehen.

Es enthält alle Airlines der Welt mit Gründungsdatum, Sitz, Telefonnummern, Website etc. Zusätzlich sind alle Flugzeuge der Airlines aufgelistet, inklusive aktueller Registrierung, vorheriger Registrierung, Angabe von Leasinggeber, Bestuhlung etc.

Ebenfalls werden Auslieferungen/Anschaffungen aufgeführt, Du kannst also sehen, vorher der Flieger kommt, bzw. von wem er vorher Betrieben wurde.

Ansonsten kannst Du auch viel auf den

Leider habe ich die Website von "JP" nicht, vielleicht finde ich sie ja noch. Der einzige Nachteil ist, daß das Buch teuer ist (ca. 50 Euro), aber Du kannst ja ein wenig im Buchladen darin "schmökern"!

Websites der einzelnen LCC finden (www.Ryanair.com, http://www.easyjet.com....).

 

Viel Erfolg noch,

 

B737

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B737 am 2002-12-08 07:02 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flotte von Southwest.

184 737-300, 25 737-500, dazu eine stetig steigende Flotte von 737-700 mit insgesamt 242 on order.bzw geliefert.

 

website JP http://www.buchair.ch

 

kann man sich für dieses Jahr aber schenken, da schon wieder nicht aktuell.

die 56€ sollte man sich aber bis Mai 2003 auheben.(vorausgesetzt das die Preise nicht schon wieder steigen)

 

Gruss EO720

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EO720 am 2002-12-08 12:42 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...