flusifan Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 Ich hab mich gerade gefragt ob es irgend welche probleme geben kännte wenn ich an Bord einer maschine bilder machen. also wegen der elektronik im flieger. kann er dort bei probs. geben?
Jörg Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 im allgemeinen wird gerade darüber auch gespreochen! Ich kann nur sagen das ich auf meinem Flug mit 4u Bilder gemacht habe, und die nichts gesagt haben!
Gast IvicaRamljak Geschrieben 13. November 2002 Melden Geschrieben 13. November 2002 seit wann senden Fotoapparate elektro-magnetische Wellen o.ä. aus? nein, eine Kamera stört in keinster Weise die Elektronik eines Flugzeuges! Gruß Ivica
CATIII Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 Jetzt mal im ernst, wie kommt ihr auf so eine Frage?? Seit vielen Jahrzehnten wird in den Flugzeugen fotografiert, und jetzt das?? Versteh ich ned ganz....
Gast Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 warum sind eigentlich CD-Player im Flugzeug verboten? Die senden doch auch keine elektromagnetischen Wellen aus, oder ??? grüße, str
CATIII Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 Hier der Auszug vom LBA: Nutzung von Handys im Flugzeug Der Betrieb und die Benutzung von Mobiltelefonen (Handys) ist an Bord deutscher Luftfahrzeuge verboten. Dies ist entsprechend in § 27 (3) und § 32 Abs. 1 Satz 1 Nr. 7a Luftverkehrsgesetz (LuftVG) in Verbindung mit der Luftfahrzeug-Elektronik-Betriebs-Verordnung (LuftEBV) geregelt. Im Sinne der LuftEBV (§ 1 Abs.1) bedeutet "Betrieb" die Verbindung oder der Kontakt der elektronischen Schaltkreise eines elektronischen Geräts mit einer Energiequelle. Hierzu gehören auch jene Betriebsarten, die ein internes Weiterarbeiten der Geräte zulassen - wie Stummschaltungen oder Bereitschaftsschaltungen. Grund für das strikte Verbot der Handy-Nutzung in Flugzeugen: Es ist die Funktion des Handys, zu senden und damit elektromagnetische Energie abzustrahlen. Diese kann sich in die Flugzeugelektronik einkoppeln und Störungen verursachen, die eine Situation entstehen lassen, die Leib und Leben bedrohen. Ausgenommen von dem Verbot des Betriebs elektronischer Geräte in Luftfahrzeugen sind laut LuftEBV unter anderem -elektronische Geräte, die Teil einer nach den geltenden Bau- und Betriebsvorschriften vom Luftfahrt-Bundesamt zugelassenen Änderung am Luftfahrzeug sind, - elektronische Geräte, die ausschließlich durch geräteeigene Solarzellen oder Knopfzellen mit Energie versorgt werden oder - tragbare Computer mit CD-ROM-Laufwerk, CD-Player sowie elektronische Unterhaltungsgeräte, die über keine Sendefunktion verfügen. Diese Geräte dürfen jedoch nur im Reiseflug, d. h. nicht während Start und Landung betrieben werden. Treten Störungen der Bordelektronik auf, ist der verantwortliche Luftfahrzeugführer befugt, den Betrieb von elektronischem Gerät nach § 2 LuftEBV allgemein zu untersagen. Der verantwortliche Luftfahrzeugführer kann im Rahmen seiner Befugnisse nach § 29 Abs. 3 des Luftverkehrsgesetzes den Betrieb dieser Geräte auch unabhängig von Störungen der Bordelektronik jederzeit untersagen. Verstöße gegen die gesetzlichen Bestimmungen und Anweisungen des verantwortlichen Luftfahrzeugführers können mit einer Geldstrafe oder gar einer Haftstrafe geahndet werden.
flusifan Geschrieben 14. November 2002 Autor Melden Geschrieben 14. November 2002 cat3 weiß woll zu wenig über elektronik also solte er mal seine Ursuppe schnautze halten!
ILS Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 An deiner Stelle, Flusifan würde ich CATIII über mal die Klappe nicht so aufreisen. Aber ich denke mal er kann sich selbst verteidigen...
Gast Boberger Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 ich denke, er meint es in verbindung mit modernerer technik, der digicam... aber ich persönlich habe auch schon oft bilder während des fluges gemacht... und auch so, dass es die stewards /essen mitbekommen haben... haben es immer toleriert bis auf eine tunesische... die wollte meinen film haben, bis ich ihr erklärt habe, dass es bei digicams keine filme gibt...
Jetblast Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 @flusifan: Wenigstens kann CATIII einen deutschen Satz am Stück schreiben, ohne 1.000 Rechtschreibfehler wie Du zu machen ! Wenn ich schon von der Materie keine Ahnung habe, dann einfach Mal die ........... Verstanden ? Jetblast http://www.saa-news.de
ILS Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 Ist schon traurig was sich hier so für gescheiterte Existenzen rumtreiben...
Phantom_der_Ope Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 @Boberger Wieso wollte die deinen Film haben? Also nee, was ihr immer so fotografiert... tststs... Ich fotografiere bei jedem Flug an Board, und nisher hat noch bei keiner Airline jemand gemeckert. Außer einer Stewardess bei Ryanair, als ich ausnahmsweise mal eine Videokamera statt des Fotoapperates dabei hatte und während den Vorbereitungen zur Landung damit hantiert hatte...
CATIII Geschrieben 14. November 2002 Melden Geschrieben 14. November 2002 Mein lieber Freund "flusifan" soll ich dir meine Prüfungspräsentation über Elektromagnetische Wellen, Frequenzen und deren Auswirkungen auf Technik und Gesundheit schicken???? Freund werd bloß ned unverschämt, wenn du von tuten und blasen keine Ahnung hast, dann lass deine sinnlosen Postings. Keiner ist unnütz, er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen, das hast du ja eindrucksvoll bewiesen!
flusifan Geschrieben 15. November 2002 Autor Melden Geschrieben 15. November 2002 ach keine lust Phil Collins zu zitiren
Gast Boberger Geschrieben 15. November 2002 Melden Geschrieben 15. November 2002 das war auf dem flug in der nouvewlair md83... die haben/hatten als trennung zum cockpit nur eine wolldecke... und die war während des fluges hin und wieder offen... und eimla war ich mehr oder minder so dreist und hab rangezoomt und ein bild gemacht... das hat wohl leider die stewardesse mitbekommen... hat nouvel air immer noch die wolldecken als trennung in ihren md83? edit: die stwardess hätt sich nicht gelohnt... war mittelalt und recht korpulent... fällt nicht unter den bereich, den ich attraktiv nenne... also keine sorge phantom! _________________ Neuer Server an der Uni und schon ist die Seite wieder verfügbar! <a href="http://www.flugzeugphotos.de">www.flugzeugphotos.de</a> [ Diese Nachricht wurde geändert von: Boberger am 2002-11-15 13:55 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.