Petra Geschrieben 15. November 2002 Melden Geschrieben 15. November 2002 Kann man die beiden Versionen A310-200 und A310-300 äußerlich irgendwie unterscheiden?
Bigfoot Geschrieben 15. November 2002 Melden Geschrieben 15. November 2002 Jein; am Anfang hatten die -200er keine Wingtips aber dafür die -300er ... Da aber die Wingtips später auch für die -200er angeboten wurden kann man nur noch "alte" -200er als solche identifizieren ...
APTSLOT Geschrieben 15. November 2002 Melden Geschrieben 15. November 2002 Das mit den Winglets wäre mir neu - bei HF kamen alle -200 in der Ursprungsform seit 1988 MIT Winglets an. Ein Unterscheidungmerkmal sind die Registrierungen ..... D-AHLA und -LC sind -300 as
CATIII Geschrieben 15. November 2002 Melden Geschrieben 15. November 2002 Bei den meisten Airlines stehts noch drauf, welche Version es ist. HF z.B. hat bei ihren 200ern die Wingtips nachgerüstet und vorne auf der Maschine Steht A310-204.
Petra Geschrieben 15. November 2002 Autor Melden Geschrieben 15. November 2002 @CATIII: Ich wollte ja wissen, wie man die beiden Versionen voneinander unterscheiden kann, wenn NICHTS drauf steht. Lesen kann ich auch noch!:P
CATIII Geschrieben 15. November 2002 Melden Geschrieben 15. November 2002 So wars ja ned gemeint, ich kann mir schon vorstellen, dass du lesen kannst... Ich werd mich mal umhören an was man das noch erkennt.. Jetzt hab ich eine Seite gefunden: http://www.flybernhard.de/a310.htm ein paar technische Daten und Geschichte. Unterschiede sehe ich nur, wenn man sich mit den Triebwerken auskennt, dann könnte man ihn noch unterscheiden. _________________ In diesem Sinne... ______________________________ http://www.afm-news.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: CATIII am 2002-11-15 12:59 ]
Petra Geschrieben 15. November 2002 Autor Melden Geschrieben 15. November 2002 @CATIII: Meinen Kommentar hast Du mir hoffentlich nicht übel genommen!:-) Habe Dir ne private nachricht geschickt.
Gast Geschrieben 15. November 2002 Melden Geschrieben 15. November 2002 Der A310-300 hat einen Trim Tank im Horizontal Stabilizer (Höhenleitwerk) und dieser hat an der Unterseite jeweils links und rechts einen NACA-Inlet für das Tank Ventilation System. Dürfte aber nur zu erkennen sein, wenn man nah genug an den Flieger rankommt. Ist jedenfalls ein äußerliches Unterscheidungsmerkmal zu den -200 Versionen.
viasa Geschrieben 16. November 2002 Melden Geschrieben 16. November 2002 Airbus A310-200: ohne Winglets Airbus A310-300: mit Winglets Acht A310-200 wurden mit Winglets abgeliefert, hier die Liste: 415 A310-204 WIN. ***** HS-TIA W/O: CRASH! (1998.12.11) 419 A310-222 WIN. CHINA NORTHWEST AIRLINES B-2303 424 A310-204 WIN. G-BZTB STORED AT BANGKOK 427 A310-204 WIN. HAPAG-LLOYD D-AHLW 430 A310-204 WIN. HAPAG-LLOYD D-AHLV 468 A310-204 WIN. HAPAG-LLOYD D-AHLZ 486 A310-204 WIN. CYPRUS AIRWAYS 5B-DAX 487 A310-204 WIN. HAPAG-LLOYD D-AHLX
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