Zum Inhalt springen
airliners.de

Flying Cooks

NG-SNL7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiß jemand auf welchen routen der lauda air fliegende köche im einsatz sind?

vie-bkk-vie und vie-kul-vie auf alle fälle! angeblich fliegen sie nicht mehr weiter von kul nach syd/mel!

was ist jedoch mit rgn und hkt? oder mit cun? diese routen werden ja eigentlich nicht als reine charter geführt, sondern haben auch ein linien kontingent?

Geschrieben

Laut NG-website auf allen Linienlangstrecken...davon wird wohl DXB ausgenommen sein, da es noch als Mittelstrecke gilt (Fluggerät 737)...

"...Dieses größte zweistrahlige Großraumflugzeug der Welt verfügt über 344 Sitzplätze, davon 42 in der mehrfach preisgekrönten Amadeus Class, in der Passagiere bis nach Kuala Lumpur kulinarisch sogar von einem DO&CO- Koch an Bord verwöhnt werden." http://www.aua.com/news/detail.asp?index=1...lle〈=de...danach nur auf VIE-KUL-VIE...scheint eine Kostensparmassnahme zu sein, denn auf meinen letzten Flügen mit NG nach/von SYD in 01/01 und 03/01 war der Koch noch bis nach downunder dabei. Aber auch da gabs ex SYD schon keine amenity kits mehr in der C...Mitte Dezember fliege ich wieder mit der NG von YUL nach VIE in Amadeus Class, bin deshalb schon sehr gespannt und hoffe, einen Do&Co-Zauberer wieder an Bord zu sehen...

Geschrieben

ist die einzige fluglinie mit koch an board und hat sogar ein patent darauf!

@huschi, danke für den hinweis:

lauda air fliegt ab 9. dezember vie-yul und vie-yyz mit b763. vermute, dass hängt mit dem personalmangel bei os zusammen. interessant ist dabei, dass die flugnummern beibehalten werden und kein 3er vorne angehängt wird (kennzeichnet normalerweise os flüge, von ng-fluggerät durchgeführt)

Geschrieben

BTW: Die Ansett Australia hatte in ihren besseren Zeiten auf den Interkont-Strecken auch einen Koch in der Business.

Der NG-Einsatz im Dezember auf VIE-YUL dürfte nur von sehr temporärer Dauer sein, lt. den CRS ist ab Ende Dez. wieder regulär der OS A332 im Einsatz. Deshalb wohl auch die unveränderte OS-Flugnummer. Als ich den Flug buchte, war die NG bereits für den Flug vorgesehen, als dann das Thema NG-Flug nach JFK aufkam, war der OS A332 im System. Nun, da NG aus JFK wieder draussen ist, ist die NG 763 auf meinem Flug wieder aktuell.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huschi am 2002-11-16 19:10 ]

Geschrieben

Zumindest am 03SEP war auf dem gesamten Routing SYDKUL, KULVIE ein Koch an Board.

Aber sooo besonders habe ich es nicht empfunden - wirkte auf mich eher lächerlich "kleiner Mann mit großer Mütze".

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...