Zum Inhalt springen
airliners.de

Doch wieder Charter ab Kassel ?!?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: HNA vom 23.03.02

Ab 10. April wieder Flüge nach Mallorca?

HNA-REGIONREDAKTION

Kassel / Cuxhaven - Ein Reiseveranstalter aus Nordholz bei Cuxhaven bemüht sich darum, von Kassel-Calden aus Urlauberflüge nach Mallorca zu organisieren.

Lichtblick für den Flughafen Kassel-Calden: Nachdem die TUI vor zwei Wochen den Airport mangels Nachfrage für dieses Jahr aus ihren An- und Abflugplänen gestrichen hatte, steht nun ein neuer Bewerber vor der Tür. Es handelt sich um den Veranstalter Reise-Ney aus Nordholz. Das an der Nordseeküste angesiedelte Unternehmen organisiert bereits seit 1995 Flüge von Nordholz hin zur spanischen Urlaubsinsel.

Kein Kommentar

Nach Angaben des Firmenchefs Karsten Ney ist mit einer Entscheidung Anfang nächster Woche zu rechnen. Bei der Flughafen GmbH wollte man sich dazu nicht äußern. Es hieß lediglich, dass man sich in enger Zusammenarbeit mit Reisebüros um Abflüge von Kassel-Calden aus bemühe.

Neys Pläne sehen vor, einmal wöchentlich von Nordholz mit Zwischenlandung in Calden nach Mallorca und zurück zu fliegen. Als Reisetag komme der Mittwoch infrage. Kommen die Verhandlungen zu einem guten Ende, dann könnte man bereits am Mittwoch, 10. April, damit beginnen.

60 bis 70 Passagiere

Genutzt wird eine Maschine der Hamburg-International. Es handele sich um eine Boeing 737-700. Dieser Jet war in der Vergangenheit auch von TUI von Kassel-Calden aus eingesetzt worden. Ney erhofft sich pro Flug 60 bis 70 Passagiere aus dem Kasseler Raum. Der Markt gebe dies her, sagte er. Reise-Ney fliegt Mallorca jeweils von April bis Ende Oktober an.

Der Reiseveranstalter ist auch im Geschäft mit Busreisen tätig. Hier gab und gebe es hin und wieder auch Kooperationen mit einschlägigen Unternehmen in der Region. BRE

UPDATE: GRÜNES LICHT - AB 10. APRIL WIRD KASSEL ANGEFLOGEN!!! ICH FREU MICH!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KasselCalden am 2002-03-26 12:28 ]

Geschrieben

waere doch ganz lustig wenn das klappen wuerde. Ich meine dann gibbets was zu gugge hier in nordhesse !

icon_smile.gif

Geschrieben

Die 60 bis 70 Paxe, ist das die Maximlzahl die aufgrund der Gewichtsbeschränkung rein kann (scheint sehr wenig) oder ist das die doch schon sehr vorsichtig und bescheiden errechnete Zahl von Urlaubern pro jet?

Mit genug Werbung ließe da sich doch mehr machen?!

Geschrieben

Nein, 60-70 Pax aus Kassel aus. Der Rest der Pax kommt dann aus Nordholz, dann ist die Kiste fast voll.

• 1 Monat später...
Geschrieben

sieht ned gut aus, die verdammten grünen !!! warum kein ausbau, ey ich hab 200 puls....

Geschrieben

Also nach meinen Informationen wird ab 5. Juni der Verkehr nach PMI wieder aufgenommen.Ausserdem hab ich gelesen,dass im Winterflugplan 2 Ziele auf den Kanaren angeflogen werden sollen.Im Gespräch ist auch die HHI.Jedenfalls waren 80% der Flüge für diesen Monat gestrichen.

greetz KSF

Geschrieben

Im Winter auf die Kanaren??? Welche Airline fliegt denn? HHI mit 50 Paxen in der 737???

Also ich glaube nicht an eine oder zwei Kanaren-Verbindungen, da man ja selbst Mallorca nicht aufrechterhalten konnte oder wollte!

Zudem ist man mit PAD, HAJ oder FMO in der Region ganz gut bedient!

Geschrieben

Also, ich will ja keinen enttäuschen, aber ich hab ne e-Mail an Ney geschickt, und die Antwort war: Es gibt dieses Jahr keine weiteren Flüge ab KSF.... Schade

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...