Benedikt Geschrieben 17. November 2002 Melden Geschrieben 17. November 2002 hallo, wer von euch war schon mahl an den spotterpunkten in FRA? Erzählt mal etwas drüber. Ich will da nämlich bald auch mal hin. So eure Erfahrungen, wie weit ist man da entfernt?
CyprusA320 Geschrieben 17. November 2002 Melden Geschrieben 17. November 2002 Hier ein zwei hilfreiche Seiten fürs FRA spotten. http://www.rmas.de/ http://members.aol.com/ibramljak/start.htm
LF2000 Geschrieben 17. November 2002 Melden Geschrieben 17. November 2002 Ich kenne in FRA nur die Besucherplattformen, die sind aber beide nicht übel.
NUE Geschrieben 17. November 2002 Melden Geschrieben 17. November 2002 Ja die beiden Terrassen sind nicht schlecht. Würde aber auf jeden Fall die von Terminal 1 bevorzugen. Sind zwar dort eigentlich nur die Maschinen von den Lufthansens dort aber egal die Masse macht´s halt. Bei Terminal2 sind eigentlich nur Maschinen aus Übersee zu sehen. Mittag´s is da net viel los, sondern nur morgen´s oder abends halt wieder. Um 19.00Uhr machen die Terrassen wieder dicht. 2,50€ glaub ich oder 3€ eintritt. Zum spotten auch sehr gut wenn nicht noch besser an der A5 Ausfahrt Zeppelinheim. Ziemlich laut da. Denn anderen an der Startbahn nord west kenn ich leider auch net. Is wohl schwer zu finden?!" Gruss David
NUE Geschrieben 17. November 2002 Melden Geschrieben 17. November 2002 Eintritt gilt für beide Terrassen!
Benedikt Geschrieben 17. November 2002 Autor Melden Geschrieben 17. November 2002 auf den besucherterassen war ich schon oft, ich hab vielmehr die an den bahnen gemeint... trotzdem danke! Die im Terminal 2 bleibt ja leider für immer zu. wahrscheinlich...
hörmi Geschrieben 17. November 2002 Melden Geschrieben 17. November 2002 Was soll ich sagen Da ich mit der Bahn in FRA bin, fallen die Plätze an der 07/18 für mich weg. An dem zur 25 war ich schon mal interessehalber, nur um zu wissen wie man da hinkommt, denn es war die 07 in Betrieb. Da fliegen dir dann halt die Flieger über den Kopf. Wenn du da hinwillst (steht auch auf der h/p), einfach mit der S-Bahn nach Zeppelinfeld fahren und wenn du dann (wie ich) nicht weißt, in welche Richtung du aus dem Bahnhof rausmusst, ganz einfach, dahin wo niemand anders hingeht, nämlich in Richtung Wald Dann einfach die Straße hinterlaufen (ist ein guter Kilometer) durch den Wald, über die Fußgängerbrücke über die Autobahn, dann stehst du auf einem Fuß-/Radweg zwischen Autobahn und Flughafenzaun. Wenn die 25 in use ist ists da sicher toll Wenn die 07 in use ist röhren die outbounds über dich weg (A340 etwas tiefer als die anderen ) Grüße, Hermann
EDLW Geschrieben 17. November 2002 Melden Geschrieben 17. November 2002 Hallo, viele nette Links zu Frankfurt-Spotting und vielen anderen Airports in Reichweite gibt's auf dieser Seite Leider hat die Seite heut' abend ein paar Aussetzer - aber einfach probieren. Lohnt sich! Gruß, EDLW [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2002-11-17 20:38 ]
Gast IvicaRamljak Geschrieben 17. November 2002 Melden Geschrieben 17. November 2002 Hi! Ich war gerade auf der Besucherterrasse um einige Nachtbilder zu machen. Ansonsten bin ich nie da. Um Landungen zu fotografieren, eignet sich die Terrasse überhaupt nicht! Bei Westwind zur A5 fahren, bei Ostwind und für Starts zur 18W. Allerdings brauchst du hierfür schon ein Auto. Vom Terminal 1 aus einfach den airport-Ring Richtung Westen fahren. Links ist ne ganz lange, hohe Lärmschutzwand und rechts davon die Autobahn. An der Lufthansa Simulatorhalle vorbei und nur gerade aus weiterfahren. Nach paar km geht es in eine Linkskurve und nach etwa 1000m ist rechts vor dem Tunnel ein Parkplatz. Von dort sieht man die 18W auch schon. Viel Spaß beim Spotten! Ivica
Gast Geschrieben 20. November 2002 Melden Geschrieben 20. November 2002 ACHTUNG!!! Besucherterrasse im T2 ist geschlossen!!! Ich würde an die 18W auf die Besucherplattform, das ist echt geil dort! Gruß Simon
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.