Zum Inhalt springen
airliners.de

Containerhalle in HHN

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Regionews RPR wird nun doch mit dem Bau einer Containerhalle mit 6 Check-In Countern und einem Gepäckband begonnen, um die Zeit bis zur Eröffnung von Terminal II im Sommer 2003 zu überbrücken. Insbesondere morgens ist das derzeitige Terminal nicht mehr in der Lage, die Abflüge pünktlich abzuwickeln.

Geschrieben

Interessant sind die sechs Check in Counter. Warum gibt es nicht direkt nur drei? Die würden doch reichen um fünf Maschinen morgens abzufertigen.

Ergebnis: Mit 99%iger Sicherheit wird vor Sommer 2003 (dann soll nach Flughafen Hahn das Terminal 2 spätestens in Betrieb gehen) eine weitere FR Maschine in HHN stationiert.

Bisher wurde immer die Gateskapazität bis zum letzten ausgenutzt - stimmts Paddy?

Geschrieben

wieso nicht drei? vielleicht, weil hhn auf die idee von service gekommen ist... wenn du einmal zur primetime in mir warst, dann weißt du, wrum immer mehr schalter als flüge da sein sollten icon_smile.gif

Geschrieben

Blödsinn! Die haben angst, dass vor Fertigstellung von T2 bereits der sechste FR Flieger fest stationiert wird. Deshalb gibt es zwei Containergates!

Dies ist ein eindeutiger Hinweis, dass auch 2003 die FR Expanion ex HHN unverändert weiter geht.

Geschrieben

Anscheined war HHN nie wirklich überfüllt... Sonst wüsstest du, dass das kein Blödsinn ist.... Naja... Mir macht es nichts aus... Bodenservice gehört für mich nämlich ebenso dazu wie Service in der Luft... ich steh nicht gern in Schlangen von mehreren hundert Meter, weil nur drei Schalter da sind (das hab ich oft genug gemacht) ...

Geschrieben

ich weiß, was chek-inschalter sind und was gates sind...

ganz blöd bin ich nicht, nur weil ich nicht aus hahn und umgebung komme....

und ausserdem... was hat das mit der völle zu tun?!

bist wohl noch nicht so oft geflogen, nicht wahr?! icon_smile.gif

Geschrieben
Dies ist ein eindeutiger Hinweis, dass auch 2003 die FR Expanion ex HHN unverändert weiter geht.

Die Expansion geht mit der Inbetriebnahme der Base BGY in HHN weiter, da für eine 738 in HHN zwei Slots frei werden. Glaube kaum, dass FR die ungenutzt lässt!

Für die Fertigstellung von T2 ist eine erneute Anhebung der Kapazitäten geplant, insgesamt nach RZ bis zu 17 Ziele im kurz- mittelfristigen Zeitraum.

Geschrieben

Nochmal: Wieso werden zwei Containergates eingerichtet, wenn eins (für fünf Jets) reichen würde???

Antwort: Weil vor Sommer (Fertigstellung von T2) noch ein weiterer Jet von FR auf dem Hahn stationiert wird. Wetten dass...

Geschrieben

Hallo Freunde! Ich bin wieder da!

Zum Thema:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch die Containerhalle mit 2 Gates bereits vor Fertigstellung von T2 ein weiterer Flieger in HHN stationiert wird. Die Tendenz ist eindeutig: HHN und FR wird weiter expandieren!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...