Gast Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 Laut Regionews RPR wird nun doch mit dem Bau einer Containerhalle mit 6 Check-In Countern und einem Gepäckband begonnen, um die Zeit bis zur Eröffnung von Terminal II im Sommer 2003 zu überbrücken. Insbesondere morgens ist das derzeitige Terminal nicht mehr in der Lage, die Abflüge pünktlich abzuwickeln.
Gast Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 Interessant sind die sechs Check in Counter. Warum gibt es nicht direkt nur drei? Die würden doch reichen um fünf Maschinen morgens abzufertigen. Ergebnis: Mit 99%iger Sicherheit wird vor Sommer 2003 (dann soll nach Flughafen Hahn das Terminal 2 spätestens in Betrieb gehen) eine weitere FR Maschine in HHN stationiert. Bisher wurde immer die Gateskapazität bis zum letzten ausgenutzt - stimmts Paddy?
Gast Boberger Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 wieso nicht drei? vielleicht, weil hhn auf die idee von service gekommen ist... wenn du einmal zur primetime in mir warst, dann weißt du, wrum immer mehr schalter als flüge da sein sollten
Gast Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 Blödsinn! Die haben angst, dass vor Fertigstellung von T2 bereits der sechste FR Flieger fest stationiert wird. Deshalb gibt es zwei Containergates! Dies ist ein eindeutiger Hinweis, dass auch 2003 die FR Expanion ex HHN unverändert weiter geht.
Gast Boberger Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 Anscheined war HHN nie wirklich überfüllt... Sonst wüsstest du, dass das kein Blödsinn ist.... Naja... Mir macht es nichts aus... Bodenservice gehört für mich nämlich ebenso dazu wie Service in der Luft... ich steh nicht gern in Schlangen von mehreren hundert Meter, weil nur drei Schalter da sind (das hab ich oft genug gemacht) ...
Gast Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 Es gibt einen Unterschied zwischen Check in und Gate - alles klar?
Gast Boberger Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 ich weiß, was chek-inschalter sind und was gates sind... ganz blöd bin ich nicht, nur weil ich nicht aus hahn und umgebung komme.... und ausserdem... was hat das mit der völle zu tun?! bist wohl noch nicht so oft geflogen, nicht wahr?!
Gast Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 Dies ist ein eindeutiger Hinweis, dass auch 2003 die FR Expanion ex HHN unverändert weiter geht. Die Expansion geht mit der Inbetriebnahme der Base BGY in HHN weiter, da für eine 738 in HHN zwei Slots frei werden. Glaube kaum, dass FR die ungenutzt lässt! Für die Fertigstellung von T2 ist eine erneute Anhebung der Kapazitäten geplant, insgesamt nach RZ bis zu 17 Ziele im kurz- mittelfristigen Zeitraum.
Gast Geschrieben 20. November 2002 Melden Geschrieben 20. November 2002 Nochmal: Wieso werden zwei Containergates eingerichtet, wenn eins (für fünf Jets) reichen würde??? Antwort: Weil vor Sommer (Fertigstellung von T2) noch ein weiterer Jet von FR auf dem Hahn stationiert wird. Wetten dass...
Gast Geschrieben 20. November 2002 Melden Geschrieben 20. November 2002 Hallo Freunde! Ich bin wieder da! Zum Thema: Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch die Containerhalle mit 2 Gates bereits vor Fertigstellung von T2 ein weiterer Flieger in HHN stationiert wird. Die Tendenz ist eindeutig: HHN und FR wird weiter expandieren!
Gast Boberger Geschrieben 20. November 2002 Melden Geschrieben 20. November 2002 Du planst es nicht oder LCC? Oh mann oh mann... schon arm...
sk Geschrieben 20. November 2002 Melden Geschrieben 20. November 2002 @LCCFan Stellst Du Dir immer Fragen, die Du Dir selbst beantwortest?
Phantom_der_Ope Geschrieben 20. November 2002 Melden Geschrieben 20. November 2002 Vor allem: Wenn die BGY-Base in betrieb geht sind morgens im Prinzip keine 5, sondern 6 Maschinen gleichzeitig abzufertigen. Man muß ja die aus BGY noch dazurechnen. Da kommt ein bißchen was zusammen für HHN-Verhältnisse.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.