kayjay Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 wenn man also "nur" den cpl hat, darf man theoretisch, (wenn man das typrating dafür hat)eine 747 mit 19 personen fliegen?
ChiefT Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 Nee, da es nicht nur auf die 19 paxe ankommt sondern nauch auf die Gewichtsklasse, die überschreitet die 747 deutlich )
nabla Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 Ja, darfst Du! Du darfst auch eine B747 mit PPL-A fliegen (wenn Du das V747 Type-Rating hast!), dann allerdings nicht kommerziell und nur nach Sichtflugregeln, was wohl etwas schwieriger wird....
Jörg Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 @nabla meiner Meinung nach darfst du das nicht! Die PPL-A unterliegt doch auch Gewichtsgrenzen ich glaube 2-4Tonnen oder so! Nicht ganz sicher. Jedenfalls ist die 747 ein bissl schwerer!
nabla Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 Wenn Du einen PPL-A machst ist automatisch damit die Berechtigung für einmotorige (Kolbenmotor) Flugzeuge bis 2 Tonnen MTOW enthalten. Ansonsten gibt es keine Einschränkung vom Gewicht her. Vom praktischen Standpunkt macht es aber kaum Sinn einen großen Jet nur nach Sichtflugregeln zu betreiben...
Jörg Geschrieben 19. November 2002 Melden Geschrieben 19. November 2002 ich sag jetzt besser nichts mehr, da ich keine Lust habe das in dieser Abteilung auch noch Streit ausbricht, wie schon in den anderen.(natürlich nicht in jeder)
Gast Geschrieben 20. November 2002 Melden Geschrieben 20. November 2002 Einfach mal kurz vorm Einschlafen die LuftPersV durchlesen, darin steht drin was geht und was nicht. Und ja, man kann mit PPL-A eine 747 fliegen, sogar nach IFR wenn man das IFR-Rating noch dazu macht. Allerdings muss man trotzdem das ATPL-Wissen nachweisen, nur die Lizenz braucht man nicht. Denti
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.