Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig-Airlines im Internet-Vergleich: Germanwings am beste


sk

Empfohlene Beiträge

Unter den seit einiger Zeit im Trend liegenden Billig-Fluggesellschaften verfügt Germanwings über den besten, Ryanair hingegen über den schlechtesten Internetauftritt. Dies ist die Quintessenz einer vergleichenden Untersuchung der Web-Präsenzen der sechs bekanntesten "Low-Cost-Airlines", die das Dirk-Schernikau-Institut (Hofheim am Taunus) durchgeführt hat.

 

In dem Vergleich belegt die Website http://www.germanwings.de - sie wurde von der Multimedia-Kreativagentur Neue Digitale (Frankfurt am Main) entwickelt - mit der Note 1,6 den ersten Platz. An zweiter Stelle steht die Deutsche BA (www.flydba.com; Note 1,8; Agentur: BBDO InterOne), gefolgt von buzz (www.buzzaway.de; Note 2,3). Hapag Lloyd Express liegt auf Rang vier (www.hlx.de; Note 2,7; Agentur: SinnerSchrader); easyJet (www.easyjet.com; Note 3,1) belegt den fünften Platz. Ryanair (www.ryanair.com; Note: 3,4) fliegt laut Untersuchung zumindest im Internet hinterher und landet in dem Ranking an sechster und letzter Stelle.

 

Beim Testsieger gefielen den Instituts-Experten vor allem das übersichtlich angeordnete Angebot nach Flugziel, Abflugtag und Preis sowie die persönliche Ansprache im gesamten Web-Auftritt; der Benutzerführung auf http://www.germanwings.de bescheinigt das Dirk-Schernikau-Institut eine "exzellente Navigation".

 

Mein Meinug:

Subjektiv hätte ich die Airlines auch so oder so ähnlich einsortiert.

 

Objektiv ist das den Kunden wohl egal, solange sie buchen können (preiswert) und informationen erhalten von wo bis wo man fliegt und wie man von den Flughäfen zu den interessanten Ecken der Region kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner persönlichem meinung nach sind auch DBA und germanwings die besten... Vergleichen kann ich zwar nur mit AB, LH, EW und solchen, aber ich finde die beiden schon recht gut... mit der FR-pgae hab ich mich nie auseinandergesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schließen?

 

Das Thema wird denke ich vor allem jetzt wieder aktuell, da einige dazugekommen sind.

 

Der Auftritt von Germanwings ist wirklich gut gelungen. An meiner Einschätzung zu der FR-Homepage hat sich nix geändert. Die halte ich nach wie vor für nicht sonderlich gut.

Die dba Homepage liegt denke ich mit GW gleichauf, wenn nicht sogar noch ein wenig besser.

Aber subjektiv würde ich sagen: EZY vor HLX.

 

Aber wie schon vorher gesagt: Die meisten wird eh nur interessieren, daß man buchen kann zu einem günstigen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch beim Thema zu bleiben: wer hat eigentlich die Studie veranlasst? icon_wink.gif

Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing' oder wie ging das noch mal? icon_wink.gif

 

Aber mir persönlich gefallen die Websites auch in der angegebenen Reihenfolge am Besten - die von 4U sieht einfach gut aus, funktioniert und ist informativ.

_________________

Groetjes,

Guido

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2002-11-21 01:19 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...