Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair expandiert weiter: Neuer deutscher Hub schon im Janu


Gast

Empfohlene Beiträge

Quelle: http://www.ryanair.com

 

Ryanair expandiert weiter und wirbt um neue Piloten

 

Nächste europäische Basis wird voraussichtlich schon im Januar 2003 bekannt gegeben – Personal-Chef Eddie Wilson wirbt um neue Flugkapitäne – Nächste Bewerbungsrunde für deutsche Interessenten am 27. November 2002 in Köln

 

London-Stansted, 20. November 2002: Ryanair, Europas einzige wirkliche Preiswert-Airline, wird weiter kräftig expandieren. Derzeit steht man mit mehreren Flughäfen in Deutschland, Schweden, Italien und Großbritannien in Verhandlungen, die als Partner für die nächste Hub-Eröffnung in Frage kommen. Wenn es nach den Wachstumsplänen der Iren geht, wird bereits im kommenden Januar über die neue Ryanair-Basis entschieden und der zukünftige Standort bekannt gegeben. Dieser soll dann die Angebote der bisherigen drei kontinental-europäischen Hubs in Brüssel-Charleroi (eröffnet 2001), Frankfurt-Hahn (2002) und Mailand-Bergamo (startet im Februar 2003) ergänzen.

 

Mit der Expansion einher geht auch ein erhöhter Personalbedarf, um die dann neuen Strecken und Flugzeuge zu operieren. Eddie Wilson, Head of Human Resources bei Ryanair, hat daher für November weitere Bewerbungsrunden für Piloten vorbereitet. Neben einer so genannten „Recruitment Show“ in Kopenhagen ist auch eine Vorstellungsrunde in Köln vorgesehen, wo vor allem Flugkapitäne gesucht werden für die bis zu 50 neuen Stellen in den kommenden zwölf Monaten. Dazu Eddie Wilson:

 

„Seit 1998 haben wir sehr erfolgreich Piloten von Hapag Lloyd, Germania und Air Berlin anwerben können, die nun an verschiedenen Standorten in ganz Europa für uns tätig sind. Die unschlagbare Kombination von guter Bezahlung, interessanten Fortbildungs- und Aufstiegschancen und die Sicherheit unserer Arbeitsplätze machen Ryanair zu einem attraktiven Arbeitgeber. Sollte Ryanair sich gar für eine zweite deutsche Basis entscheiden, wird es eine Menge glücklicher Piloten bei Ryanair geben, die nur zu gerne wieder zu Hause arbeiten werden.“

Anmerkung von mir: Ist dies nicht ein eindeutiger Hinweis? Ich meine ganz klar ja. Die Erklärung ist übrigens auch nur in deutscher Sprache auf der FR HP abrufbar.

 

 

In Köln werden neben Vertretern der Personalabteilung auch Ryanair-Piloten den Interessenten Rede und Antwort stehen. Bewerber können am Mittwoch, 27. November, um 10.00 Uhr im Kosmos Hotel, Waldecker Str. 11-15, 51065 Köln, vorstellig werden. Nach einer einführenden Präsentation erfolgen die Einzelgespräche, erworbene Lizenzen und Flugbücher sind dabei vorzulegen.

 

Ryanair ist Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft und die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft Deutschlands. Ryanair gewann seit 1999 bereits zum dritten Mal den Preis der am „besten geführten nationalen Fluggesellschaft“ der Welt. In diesem Winter werden 81 Routen in 12 Ländern angeboten mit einer Flotte von 46 Boeings 737.

 

FR ist auf der Jagd nach deutschen Piloten. Bei einem Gehalt zwischen 110.000 - 160.000 EUR sicherlich nicht ohne Erfolg. Wetten dass..., und wetten, dass der nächste FR Hub in Deutschland sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ichs mir sehr wünschen würde, ich glaub trotzdem nicht das der nächste hub in deutschland eröffnet wird. wo? in lübeck?! ok, das wäre schön, denn dann stehen die chancen für innerdeutsch nicht schlecht. doch ich glaub der nächste hub wird eher in schweden eröffnet. trotzdem ist die reihenfolge der genannten länder schon ganz lustig:

"Deutschland, Schweden, Italien und Großbritannien"

 

sehr interessant ist auch das frankreich nicht genannt wurde. obwohl einige doch paris durchaus als möglich fr-hub gehandelt haben, und gleich noch einen weiteren hub in italien eröffnen, ne, glaub ich auch nicht wirklich. warten wir es ab, fr hat es ja immer verstanden die sache bis zum letzten richtig spannend zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wird es eine Menge glücklicher Piloten bei Ryanair geben"

Dabei hab ich unweigerlich an Hüher gedacht und mir vorgestellt, wie Männer in Pilotenuniformen auf einer Stange nebeneinander sitzen und Fragen beantworten... icon_wink.gif *lol*

 

Na ja, ich würde ja spontan sagen Paris wäre als Hub denkbar. Aber eher noch ein Flughafen in Skandinavien (Stockholm?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser soll dann die Angebote der bisherigen drei kontinental-europäischen Hubs in Brüssel-Charleroi (eröffnet 2001), Frankfurt-Hahn (2002) und Mailand-Bergamo (startet im Februar 2003) ergänzen.

 

Hier ist Ihnen wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn von Kontinentaleuropa die Rede ist fällt GB wohl schon mal aus dem Rennen. Es würden also noch Deutschland, Italien und Schweden übrig bleiben. Italien halte ich für eher unwahrscheinlich (direkt nach BGY). Die besten Chancen haben demnach Deutschland und Schweden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryan2:

 

Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden.

 

Mal davon abgesehen, dass die anderen Länder - mein heisser Tipp ist auch Stockholm - vermutlich mehr Chancen auf einen Hub haben, als D, wird es den neuen Hub nicht im Januar geben. Sondern im Januar wird der Hub erst bekannt gegeben. Dürfte also erst April/Mai werden!

 

Dieser soll dann die Angebote der bisherigen drei kontinental-europäischen Hubs in Brüssel-Charleroi (eröffnet 2001), Frankfurt-Hahn (2002) und Mailand-Bergamo (startet im Februar 2003) ergänzen.

 

Hier ist Ihnen wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn von Kontinentaleuropa die Rede ist fällt GB wohl schon mal aus dem Rennen.

 

Es geht darum, dass der neue Hub die bisherigen drei kontinental-europäischen Hubs ergänzt, also kann UK doch sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da nicht so sicher. Warum wurde dann nicht der Glasgow Hub erwähnt. Bisher habe ich auch Stockholm als neuen Hub gesehen. Aber nach diesem Bericht bin ich mir nicht mehr so sicher. Zudem ist FR ja immer für eine Überraschung gut. Vielleicht will man auch ganz bewußt mit einem neuen Deutschland Hub der CGN Konkurrenz einen Schuß vor den Bug geben - Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich! Zuerst werden ja mal die neue(n) HHN Strecken bekannt gegeben. Ich denke, dass dies in den nächsten 10 - 14 Tagen soweit sein wird (schließlich ist der Start bereits am 01.02.02). Und in Kürze wird bestimmt noch ein neuer Jet auf dem Hahn stationiert (wg. einem freien Gate im Containerterminal). Ich denke das FR dann nochmal 4 - 5 weitere Destinationen ab HHN bedienen wird. icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-5 Ziele werden es bei einem Jet wohl kaum sein. Oder sie werden alle nur einmal angeflogen, was relativ unwahrscheinlich ist.

Das mit dem Containerterminal hat mich sehr enttäuscht, ist aber leider nicht anders zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Containerterminal ist eben der Preis für das schnelle FR Wachstum. Aber es ist ja nur für kurze Zeit. Glaubst Du auch, dass das "freie Containergate" für einen weiteren Jet reserviert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für neue Ziele auf alle Fälle. Mit Inbetriebnahme von BGY rechne ich damit, dass FR nicht nur die freien Slots der einen Maschine füllt, also doch neuer Jet.

 

22 Container ohne Trennwände, schlimmer als in DUS 1996! icon_cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müßte doch schon der Aufbau beginnen - schließlich sind es nur noch ein paar Tage zum großen Ansturm. Wie siehts mit den Parkplätzen aus. Verträgt der Hahn z.Z. überhaupt diesen Paxeansturm? Vor allem der 06.12 wird bestimmt die Hölle, weil ja viele Maschinen zu über 90% ausgebucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind es nicht sogar 26 container??? naja, is ja auch egal, es wird bestimmt schön romantisch, man wird sich vorkommen wie am anfang der luftfahrt. icon_smile.gif

 

aber ich finde die containerlösung immer noch besser als zelte, sonst würdest du dir ja in hahn frostbeulen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkplatzmäßig sieht es nicht soo gut aus, an den Plätzen bis P16 (?) wird jedenfalls weitergebaut und weiter abgerissen, aber bis P8 ist jetzt schon soweit alles dicht und von den neuen wird es größtenteils auch noch dauern. Möglicherweise kann man die ersten kleinen Parkflächen noch fertigstellen, aber das wird keine Abhilfe sein. Der 5.12. wird in dieser Hinsicht ein Horrortag, flugverkehrsmäßig einer der besten in der HHN-Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibt es keine Schlägerreien um die wenigen Parkplätze. Wenn es sich irgendwie zeitlich machen läßt, werde ich am 06.12 auf jeden Fall zum Hahn kommen. Dieses FR Spektakel muß man einfach miterleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 6.12.?

Start ist doch am 5.12. icon_wink.gif

 

Fahr besser mit eurem Bus-Shuttle ex KO!

 

Was ich noch fragen wollte:

 

Hast du auch die neue Zeitung bekommen? "Der Takt"-ÖPNV in RLP mit Berichten über HHN.

 

Da steht ein Schwachsinn drin, u.a., dass derzeit eine Zugverbindung gebaut wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Karthago Airlines

ich denke mal, dass Ryanair am liebsten nach Lübeck, Hannover oder Münster/Osnabrück würde, aber als Hub würde da dann wohl zu aller erst Lübeck in Frage kommen. Mit Münster/Osnabrück hatte Ryanair schon viele Verhandlungen über diverse Routen, aber man konnte sich bisher und wird sich auch in Zukunft nie einigen! Der Verhandlungsstand in Hannover kenne ich nicht, ich weiss nur, dass es mal gerüchte gab, dass die von dort auch fliegen wollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...