Zum Inhalt springen
airliners.de

Eurofighter-Absturz in Spanien

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Spanien soll angeblich heute Nachmittag bei einer Flugerprobung ein spanischer Eurofighter der Luftwaffe durch einen Triebwerksausfall auf FL430 abgestürzt sein. Die Piloten überlebten das Unglück unverletzt. Weiß irgendjemand etwas genaueres über den Vorfall?

mfg

Jonny

Geschrieben

Ist das der erste Eurofighter-Absturz?

(Ich bin auf dem Gebiet der milit. Luftfahrt nicht gerade belesen, deshalb nehmt mir meine Frage nicht übel, wenn sie total daneben liegen sollte!! icon_wink.gif )

Geschrieben

Der Absturz wird wahrscheinlich gravierende Folgen für das gesamte EF-Projekt haben, da es derzeit einige Staaten gibt die sehr kritisch vor einem Eurofighter-Kauf stehen (Beispiel Österreich)! Für einen Prototypen ist das allgemein nicht gut wenn er in der testphase abstürzt!

Geschrieben

Wenn sich der Absturz wirklich bestätigen solle, wäre es wirlich ein herber Rückschlag für das EF-Projekt. Und es würde "noch" schwerer werden das Flugzeug zu verkaufen.

Was mich jedoch sehr wundert ist das weder NTV, N24, CNN usw. über einen Absturz eines Eurofighters berichtet.

Woher stammt die Information überhaupt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2002-11-21 20:16 ]

Geschrieben

Zur Quelle:

Erst habe ich eine Kurzmeldung im Deutschlandfunk gehört, eine halbe Stunde später in den Nachrichten auf Ö1.

mfg

Jonny

Geschrieben

Ein Prototyp des EF ist heute nahe Toledo, Spanien, abgestürzt. Die Piloten sind lebend rausgekommen. Sie haben die Schleudersitze benuzt.

Der Eurofighter Typhoon DA6 flog in 45.000 Fuß höhe als beide Triebwerke gleichzeitig ausfielen. Die Piloten habe es nicht geschaft diese (RollsRoyce) wieder zum laufen zu bringen.

Quelle: http://www.in.gr/news/article.asp?lngEntityID=420444

SChreibfehler bitte entschuldigen...

Geschrieben

Auf Englisch liest es sich einfacher, daher hier mal der Link zur entsprechenden Nachricht von BBC.

Denti

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...