EDDL_85 Geschrieben 21. November 2002 Melden Geschrieben 21. November 2002 Hi, schaue mir gerade die Reportage auf Kabel 1 an. Frage mich ob Hamburg eine Nachtflugbeschränkung hat oder nicht. Glaube nicht, will mir aber sicher sein. MfG Jan
HAMoth Geschrieben 21. November 2002 Melden Geschrieben 21. November 2002 schau mal hier http://www.ham.airport.de/de/downloads/umw...klaerung_de.pdf auf Seite 10 ist die Rede von Nachtflugbeschränkungen mit wenigen Ausnahmen: Nachtflugbeschränkung Fluglärm stört besonders in den sensiblen Tagesrandzeiten und in der Nacht. Deshalb gelten an den meisten Verkehrsflughäfen Nachtflugregelungen, um die Anwohner zu schützen. Die Bestimmungen am Flughafen Hamburg sind im bundesdeutschen und europäischen Vergleich sehr streng und sind zum 1. April 1998 von der Wirtschaftsbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg weiter verschärft worden. Von den Nachtflugbeschränkungen ausgenommen: zwei Postmaschinen sowie Flugzeuge in Notsituationen, Katastropheneinsätze und Flüge aus anderem öffentlichen Interesse. Außerdem gibt es eine Sonderregelung bei nachweislich unvermeidbarer Verspätung. Weitere Ausnahmen kann der Fluglärmschutzbeauftragte der Umweltbehörde in besonderen Situationen zulassen. 1998 hat er 38 Ausnahmegenehmigungen erteilt. Er nimmt auch Beschwerden über Fluglärm entgegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.