Zum Inhalt springen
airliners.de

Virgin Atlantic plant Aufnahme von Australien-Flügen

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Virgin-Gründer Richard Branson hat angekündigt, im nächsten ajhr von London nach Australien fliegen zu wollen und hat die benötigten genehmigungen schon erhalten. Vigrin plant mit Hongkong als Stoppover-Destination, da sich HKG in der Frage der Flugrechte "flexibel" zeige, so Branson.

Hmm, ein taktisch guter Schachzug wenn ihr mich fragt, schliesslich ist Virgin schon mit Virgin-Blue stark in Australien vertreten.

Geschrieben

Ich nehme an da hatte Singapore Airlines auch was mit zu entscheiden, mit Virgin haben sie jetzt einen "eigenen" Karrier der die Strecke Hongkong - Australien bedient um der Oneworld kokurrenz zu machen. Und wegen SIA glaube ich auch kaum dass Singapore als Stop Over in Frage kommen würde.

Onyx Airways

Deine virtual airline für den FS 2002

http://www.flyonyx.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Twainmarx am 2002-11-22 20:19 ]

Geschrieben

Konkurrenz für die etablierten "Australienexperten" QF und BA. Vielleicht gibts ja einen Inlandsflug mit virgin blue gratis.

Welcher Flugzeugtyp wird diese Route fliegen, B747-400 oder A340-600/ -300?

Geschrieben

Wieso nicht A343? Ich hab mal gehört, dass die BA-Flüge nicht so toll ausgelastet sind. Da wäre doch "kleines" Fluggerät ideal!

Geschrieben

Der Weg über SIN und BKK ist sicher kürzer. Ich glaube aber auf 20 Stunden macht es nicht einen riesigen Unterschied. für Virgin Atlantic ist es sicher besser über HKG zu fliegen, weil die Konkurrenz sonst einfach zu gross ist. Persönlich finde ich es gut, dass Virgin Atlantic auch nach down under fliegen will, denn die Preise werden so sicherlich nicht steigen! icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...