Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in Ägypten

vincent

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

spotten kannst du hier absolut vergessen!

die behörden dulden keine zaungäste an den flughäfen. meist befinden sich auch militärische anlagen an den flughäfen (z.b. in hurghada kann man neben dem rwy sehr gut die hangar mit kampfjets erkennen. in sharm el sheikh sind an der straße, die neben dem airport vorbeiführen, schilder angebracht, die fotografen am zaun und ein gewehr dastellen. was dies bedeutet, kann sich wohl jeder selber zusammenreimen... icon_smile.gif

in kairo wäre spotten wirklich ein traum, immer schönes wetter und äußerst edle maschinen (sehr viele alte maschinen wie 707,727, dc8,...). aber auch hier wird das spotten wohl verboten sein, ich hab jedenfalls keine möglichkeit entdeckt zu fotografieren. einzige möglichkeit: entweder aus dem flieger raus, oder aus dem bus zum flieger. die MS-maschinen sind weit verstreut am alten terminal, da sind dann zwar nur MS-maschinen, allerdings kommt man mit dem bus auch an vielem vorbei. erst die ganzen 735, dann gehts zu den großen (743,340,306)

Geschrieben

@ vincent: sei in Ägypten überaus vorsichtig und lass die Kamera stecken ... dort fängst du dir schnell mächtig ärger ein!!!

Geschrieben

aufpasser gibts hier wohl überall. schwerbewaffnete sicherheitsbeamte sieht man in ganz ägypten überall, an den flughäfen natürlich verstärkt. ich würde, wie MUCspotter schon erwähnt hat, die kamera lieber nicht rausholen, die nehmens da schon sehr ernst. nach den anschlägen vor einigen jahren in luxor bemühen die sich wirklich, durch starke präsenz das land touristensicher zu machen, einen erneuten anschlag würde die wirtschaft wohl nur schlecht vertragen. deshalb sind die da extrem vorsichtig und sehen in jedem spotter sofort nen spion oder nen potentiellen terroristen.

also auch wenn ägypten wirklich sehr verlockend ist (ich hätte ne 732 von pharaoh airlines mit ner runterhängenden tragfläche perfekt fotografieren können, außerdem noch die ganz weiße 732 von air sinai, mit der ich selbst geflogen bin, habs aber dann lieber gelassen), die ägypter verstehen da absolut keine spaß und ich da rauszureden wird wohl sehr schwer sein. zumal in jedem reiseführer vor fotografieren von flughäfen abgeraten wird und die in meinem ersten beitrag beschriebenen schilder nicht wirklich freundlich scheinen.

Geschrieben

also ich war zwar nur 2 stunden am airport (zwischenlandung), hab also den ganzen airport nicht gesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die da sowas nicht haben. ist allerdings schon 3 jahre her, als ich da war. der airport war ziemlich veraltet und die flieger waren nur nebeneinander am vorfeld aufgereiht.

Geschrieben

schau mal bei airliners.net unter dem stichwort "hurghada". ein paar wenige spotterbilder sind da zu finden. auf manchen sieht man auch teile des airports. vielleicht hilfts dir weiter...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...