Zum Inhalt springen
airliners.de

AUA pusht Nordamerika

Gast Wings

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Austrian Airlines hat eine Preisaktion für Nordamerika-Ziele gestartet. Ab zwölf deutschen Flughäfen geht es dabei via Wien für 299 Euro nach New York, für 349 Euro nach Washington und für 399 Euro nach Montreal oder Toronto.Buchungen dieses Weihnachtsspecials - zuzüglich Steuern und Gebühren - sind noch bis zum 6. Januar möglich. Der Hinflug muss zwischen dem 25. Dezember und dem 28. Februar erfolgen. Der letztmögliche Rückflug ist für den 31. März 2003 vorgesehen.

Na mal sehen - wie gut diese Angebote angenommen werden!

Geschrieben

Übrigens: Die Flüge von Wien nach New York-JFK werden im Sommer 2003 wieder durch Airbus A330-223 der Austrian Airlines durchgeführt. Der Grund, warum ab Dezember eine Boeing 767-3Z9 ER der Lauda Air auf dieser Strecke zum Einsatz kommt, ist folgender:

Ab Anfang Dezember bis März 2003 werden schrittweise an allen A330/A340 der Austrian Airlines sogenannte "security modifications" durchgeführt. Aus diesem Grund fehlt ein Flugzeug für die Strecken OS 87 und OS 88. Bis März 2003 übernimmt Lauda Air die täglichen Rotations und wird danach auch an ihren Flugzeugen (März bis April 2003) diese "security modifications" durchführen.

Geschrieben

Hi Wings!

Ich glaube du irrst dich da ein wenig...

Lauda Air wird die Destination New York im Winter NICHT durchführen.

Jedoch im Sommerflugplan ist die B763 der NG nach NY eingetragen.

Grund, warum Lauda die Destination durchführen hätte sollen, war der, dass OS A340 für Lufthansa Flüge durchführen hätte sollen. Aber nachdem der Deal geplatzt ist, führt nun AUA selbst die Flüge nach JFK durch.

Ich habe dazu sogar ein offizielles Schreiben der Austrian Airlines Group.

Schöne Grüße,

Geschrieben

laudaair hat Recht, allerdings dürfte auch der zweite Teil von Wings' Posting zutreffen:

Dies dürfte folgender Umstand beweisen:

Der auf meinem Flug am 16.12.02 von YUL nach VIE planmässig vorgesehene OS A332 wurde für wenige Umäufe durch NG 763 ersetzt.

Diese Änderung steht seit langem fest, wurde zwischenzeitlich zwar zurückgenommen (als NG off. die JFK-Strecke übernehmen sollte), nun allerdings, nachdem OS weiterhin die JFk-Strecke bedienen wird, ist mein Flug wieder auf NG 763 umgestellt.

Geschrieben

Traurig, diese Flugpreise heutzutage! Vor 2 Jahren bin ich noch für 500 DM pP nach MIA geflogen. Und das waren ganz offizielle Preise. Aber zum Glück gibts noch PEP-Angebote.

Gibts da eigentlich mal wieder was nach NZ/Australien (außer UAL)?

Grüße, AirMichi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...