Gast Geschrieben 25. März 2002 Melden Geschrieben 25. März 2002 Hallo Welt, bin neu in der Community, deshalb kann es sein, dass meine Frage schon mal behandelt wurde?! Ist hier jemand, der schon richtig fleißig digital spottert? Ich möchte nämlich demnächst komplett zur Digitalfotografie wechseln, zumindest was die Luftfahrt betrifft. Zur Zeit bin ich noch mit ner EOS 30 unterwegs. Also lasst Eure Erfahrungen auf mich los.
Gast Geschrieben 25. März 2002 Melden Geschrieben 25. März 2002 Du solltest dir vorher überlegen, was du mit den Photos machen willst! Wenn du sie als Bild irgendwo an die Wand hengen willst, dann vergiss die DigiCam - Qualität ist lang nicht so gut!!! Wenn du dir eine Photokollektion am PC oder auf deiner HP anlegen willst, solltest du DigiCams verwenden und nicht Photos einscannen. Ich sammle Photos auf dem PC! Hab schon fast 1200 Photos gesammelt davon knapp 200 selbst mit Digicam photografiert.
A300B2 Geschrieben 25. März 2002 Melden Geschrieben 25. März 2002 du musst dir auch überlegen, wieviele fotos du machen wills. wenn du sehr viele fotos machst, lohnt es sich, mehr geld für eine digicam auszugeben, als du für eine normale fotocamera ausgeben würdest. weil dann sparst du dir natürlich die entwicklungskosten.
Gast Geschrieben 25. März 2002 Melden Geschrieben 25. März 2002 @ Flo: genau eben nicht! von wegen vergiss das Einscannen: Scan mal ein Dia mit 2800 dpi z.b. mit CanoScan oder so und Du erhälst ein Wahnsinnsbild - besser als jedes Digi-Bild. Also: statt 2000 DM für Digi-Cam verschleudern, die in 6 Monaten wieder veraltet ist, lieber besser Geld in Diascanner anlegen und Scans mit wesentlich mehr Mio. Pixeln machen.