Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Mainline in FDH

AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soweit ich weiss , war LH Mainline mal in FDH , mit welchem gerät flog sie , und war die Auslastung mal so stark? es war ja glaube ich eine 733 oder A320 weiss nicht mehr , aber sie bietet ja viel mehr Plätze als eine ATR72

wäre über jede info dankbar

Geschrieben

Ich kann mich an B737-300 und B737-500 auf der Strecke erinnern, nachher sollten dann die Dash DHC-8-400 der Augsburg Airways kommen, wegen Auslieferungsverzögerungen flogen dann allerdings die Dash DHC-8-300, die zu klein waren. Also flog im Sommer 2001 dann nach kurzem DH3-Intermezzo LH Cityline mit ARJ-85, ab Herbst flog dann Eurowings mit ATR-72.

Geschrieben

wieso wurden jedoch die maschinen kapazitäten kontinuirlich nahc unten gefahren (ausser Dash8) war FDH früher so gut nach FRA gebucht , oder wurden im gegenzug die frequenzen hochgefahren?

Geschrieben

Problem war folgendes:

Es flog die Avro RJ85 der CL. Die war auf einigen Flügen hoffnungslos ausgebucht. Worauf LH die 737-500, verienzelt auch 737-300 einsetzte. Angeblich hat man einer IQ eine Entschädigung geben müssen für frühere Versprechungen. Ich wage das mal in die Schublade unbestätigte Gerüchte zu stecken. Aber nachdem die IQ DHC-8-400 nicht geliefert werden konnten bzw. technisch nicht einsetzbar, ist CL mit den Avros wieder eingesprungen. Irgendwann hat man dann die EW mit ihren ATR 72 drauf gelassen. Für mich als Turboprop-Hasser unverständlich icon_razz.gif

Geschrieben

also daraus folgere ich nun : es gibt mehr potenzial in FDH als ausgenützt wird , da die ATRs ja nicht der Kapazität einer 735 entsprechen.

Nun wieso wird dann in dieser weise gehandelt?ist es wirtschaftlicher für die LH oder ist es einfach weil keine maschinen zur verfügung stehen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...