728JET Geschrieben 24. November 2002 Melden Geschrieben 24. November 2002 Auch LTU hat jetzt ihren Draft-Schedule ins Netz gestellt. Als neue Ziele werden gelistet: Tunis (TUN) Tivat (TIV) Neu bedienen möchte man: DUS-PFO (Donnerstag, A320) DUS-TUN (Freitag, A321) FRA-BOJ FRA-LXR FRA-MBA SXF-AYT SXF-CFU SXF-FAO SXF-FUE SXF-HER SXF-HRG SXF-IBZ SXF-LPA SXF-MIR SXF-PMI SXF-SKG SXF-SSH SXF-TFS SXF-TIV SXF-VAR ********************************************* Da wir ja alle Posts sparen müssen Der UA-Draft-Schedule sagt für Sommer 2003 was hochinteressantes aus: Angeblich kommt IAD-DUS zurück, täglich mit B763 als UA 982/983!! Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 24. November 2002 Melden Geschrieben 24. November 2002 Das ist ja sehr intersssant, ist mir zwar noch nichts drüber bekannt, wäre aber schön! Das bedeutet, dass die Verbindung nur 3 Monate eingestellt wird. ...merkwürdig
PADflyer Geschrieben 24. November 2002 Melden Geschrieben 24. November 2002 Glaube nicht, dass UA nach DUS zurückkehrt. Der Draft Schedule wurde meines Wissens schon vor der Ankündigung der Einstellung der DUS-IAD Strecke generiert. So findest du im Draft Schedule z.B. auch Flüge nach MXP, die ja ebenfalls in Januar eingestellt werden.
GM.AMS Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 Diese draft schedules dienten doch als Grundlage bei der IATA slot conference, oder? Nur weil 'ne Airline irgendwo 'ne bestimmte Anzahl slots beantragt, bedeutet ja nicht, dass sie auch tatsächlich die Route fliegen (werden/können). Ich glaube eigentlich nicht so recht, dass UA erst ihre Station in DUS schliesst, das Personal laufen lässt um dann nach nur drei Monaten wieder zurück zu kommen? Wäre ein teurer Spass.
DUS-Fan Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 Wäre echt nicht schlecht, wenn UA die Flüge dann wieder aufnimmt. Bei amadeus sind die nächsten Flüge nach IAD jedenfalls bis auf den letzten Platz ausgebucht (keine Biz und auch keine Eco Plätze mehr frei!) was bedeutet das der Yield also stimmen müsste.
haijaja Geschrieben 25. November 2002 Melden Geschrieben 25. November 2002 @ DUS-FAN: Ganz abgesehen davon, dass meine Abfrage bei Amadeus ein anderes Ergebnis hervorgebracht hat, dürfte die Nachfrage auf die Medica (größte Medizin-Messe der Welt) zurückzuführen sein und damit ein vorübergehendes Phänomen. In den letzten Monaten war die UA 983 nur an wenigen Tagen rund um Ferienbeginn/-Ende ausgebucht, und auch das nur in Y, nicht in C und F.
coolAIR Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Wie GM.AMS und PADflyer schrieben, dienen diese Draft-Schedules als Grundlage für die IATA-Flugplankonferenzen, die 2mal proJahr stattfinden. Es sind im wesentlichen "lediglich" Slotanmeldungen, was aber letztendlich nicht bedeutet, dass sämtliche Flüge auch so durchgeführt werden (können). Die diesjährige Slotkonferenz fand vom 9.-12.11. in Vancouver statt. Die Drafts sollte/muss man auch eine gewisse Zeit vorher bei der IATA einreichen, womit diese Pläne auch einige Zeit vor der Konferenz erstellt werden. Im Falle UA hat sich vermutlich die plötzliche Bekanntgabe der Streckenstreichungen mit dem Erstellen der Draft-Schedules eben überschnitten. Man kann also wohl sagen, die UA-Flüge nach DUS sind "NOCH" in den Flugplanentwürfen als "SCHON WIEDER".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.