Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer (alter) Name in der Karibik!!!

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die auf Antigua beheimatete Airline Caribbean Star hat eine neuen Namen eingeführt - Caribbean Sun!

Vom Stern zur Sonne...

Äusserlich ist nicht eine allzu grosse Veränderung zu sehen! Jedoch muss ich sagen, dass die Bemalung von Caribbean Star doch um ein wenig besser ist!!!

Caribbean Sun

Caribbean Star

Wie sich diese Gesellschaft weiter entwickelt ist schwirig zu sagen. Nach einem wahsinns Start (man hat LIAT viele Pax abgenommen), hat man jetzt Schwirigkeiten gegen die anderen Regionalairlines in der Karibik zu bestehen, da sich einige in Allianzen (CaribSky)zusammen getan haben.

Auch wollte Caribbean Star vor einiger Zeit auf Puerto Rico eine zweite Airline (mit gleichem Namen) starten, doch dieser Plan ist wahrscheinlich auf Eis ("gibt es Eis in der Karibik???") gelegt!

Es war aber auch mal im Gespräch, dass Caribean Sun sich auch einer Allianz (GoCaribbean) anschliesst, die unter der Federführung der US Airways gestartet hätte werden sollen... Was ist daraus geworden?

Geschrieben

also ich finde die neue livery besser......

könnte mir mal jemand sagen wie die flotte von dene aussieht und was deren ziele sind !

wieso wurde diese airline extra gegründet um in die staaten zu fliegen ?

Geschrieben

Oha... ich habe schon gedacht, dass niemand antworten wird, obwohl es viele "view's" gab!

Die Flotte besteht nur aus DeHavilland DHC-8-100 und -300 Dash 8.

Laut JP sind es 6 DHC-8-100 und zwei DHC-8-300, aber ich denke, dass mindestens 2 weitere DHC-8-100 zur Flotte gestossen sind!

EDIT: Ziele sind: Anguilla, Antigua, Barbados, Dominica, Grenada, Guyana, Nevis, St.Kitts, St.Lucia, St.Maarten, St.Vincent, Tobago, Tortola, Trinidad.

Als ich vor über einem Jahr in der Karibik war, hatte "CSA" erst neu abgehoben. Die Props machten äusserlich einen super Eindruck, und auch der Check-In war um einiges gediegener als bei LIAT, BWIA oder Winair! Leider hatte ich keinen Flug mit Caribbean Star Airlines gebucht...

Auch ein Besuch der Internetseite lohnt sich: http://www.flycaribbeanstar.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-11-26 18:32 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...