Zum Inhalt springen
airliners.de

Aero LLoyd ruft zur Urabstimmung auf!!


Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Tarifverhandlungen bei YP wurden wegen unannehmbaren Forderungen der Geschäftsführung erfolglos abgebrochen.

Es wurde bereits eine Urabstoimmung unter Leitung von VC eingeleitet die bis zum 9.12. läuft.Vorher ist noch eine Betriebsversammlung, da wird nochmal alles durchgekaut werden.

Geschrieben

Geht es dabei "nur" um das Gehalt oder wird um weitere Einschnitte wie z.B. selbst das Flugzeug saubermachen verhandelt?

 

=) FRANK

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

In der am 9.12. beendeten Urabstimmung haben sich 96,25% der abstimmenden Cockpit Belegschaft für die Marschrichtung ihrer Tarifkommision ausgesprochen. Dieses Votum soll ein eindeutiges Zeichen an die Geschäftsleitung der Aero-Lloyd sein. Ein mutiges Unterfangen, wenn man die Besitzverhältnisse des Unternehmens betrachtet, gerade in der derzeitigen allgemeinen wirtschaflichen Situation.

 

Es bleibt abzuwarten, wann und mit welchem Erfolg sich die beiden Tarifparteien zusammenfinden, um einen nun denkbaren unbefristeten Arbeitskampf zu vermeiden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...