Zum Inhalt springen
airliners.de

LH übernimmt morgen (27.10.) ersten A330-200


sk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit mir bekannt wird die Innenausstattung größtenteils beibehalten, da die Kosten für die kurze Zeit einfach zu hoch sind. Was allerdings geändert wird sind die Galleys: LH baut Kaffeemaschinen ein, damit richtiger Kaffee serviert werden kann und nicht nur Instant-Kaffee.

Umlackiert werden sie aber...

Geschrieben

Cool, bis Du öfters auf der Werft? Dann halt uns mal auf dem laufenden, was D-AIME angeht.

 

Übrigens, was war das denn für ein weisser A330 mit kanadischer Reg.?

Geschrieben

@sk

Es war der Khalifa Airways Airbus ex LTU.

Ursprünglich sollte die Maschine an die Roots Air (Canada) ausgeliefert werden. Juni 2001 stellte Rootsair den Flugbetrieb ein.

Geschrieben

HALT!!!!

 

Bei dem weissen Airbus A330-300 handelt es sich definitiv NICHT um eine Maschine, die von Roots Air hätte übernommen werden sollen und danach bei Khalifa Airways im Einsatz stand!!!

 

Sondern es ist eine in Deutschland wohl bekannte Maschine! Diese A330-322 hat die c/n 87 und flog zufor mit der Registration D-AERH bei LTU International Airways. Mittlerweilen wurder dieser Jet auf C-FRAP umregistriert und wird nächstens an Skyservice Airlines ausgeliefert. Jedoch erhält dieses Flugzeug zuerst in Hamburg die "Conquest"-Bemalung.

 

Die angesprochene Roots Air Maschine hat die Registration C-FRAE und fliegt nach einem Intermezzo bei Khalifa Airways nun wieder bei Skyservice Airlines. Übrigens, auch dieses Flugzeug hatte den Vorbesitzer LTU International Airways, wurde aber damals neu an Malaysia Airlines abgeliefert (c/n 143).

Geschrieben

Also, folgende Informationen stammen von einem Mitarbeiter der Station in Frankfurt: Die A330-200 werden ab Januar sowohl die FRA-BOS Strecke fliegen, als auch FRA-PHL.

 

Erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen die Flüge mit den geleasten Maschinen (noch 3 330-200 und 2 340-300) nach Atlanta, New York, Tel Aviv und Teheran.

 

Die Maschinen werden natürlich im Lufthansa Anstruch unterwegs sein. Das alte Innenleben von Sabena und Swissair bleibt erhalten, es finden lediglich kleinere Modifikationen an der Maschine statt (Galley und Software des Entertainment Programms). Alle SN/SR Logos werden entfernt und durch LH Logos ersetzt. In der Eco sollen die Maschinen dem LH-Standard weitestgehend entsprechen. Eine First Class wird es nicht geben.

 

Die Business Class hat einen höheren Sitzabstand als die LH Business (20-35 cm mehr). Die persönlichen Telefone am Sitz werden deaktiviert, ebenso die Steckdosen für Laptops (falsches Stromsystem - Umbauaufwand lohnt sich nicht). Dafür ist ist der Inflight Entertainment Monitor größer, als bei LH. Auch in der Eco wird es Inseat Videos mit einer Auswahl an Filmen geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...