nabla Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 Soweit mir bekannt wird die Innenausstattung größtenteils beibehalten, da die Kosten für die kurze Zeit einfach zu hoch sind. Was allerdings geändert wird sind die Galleys: LH baut Kaffeemaschinen ein, damit richtiger Kaffee serviert werden kann und nicht nur Instant-Kaffee. Umlackiert werden sie aber...
GeneralA Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 Hab heute zufällig meine Digicam dabeigehabt und ein paar Bilder bei der Ankunft gemacht: http://mitglied.lycos.de/generaladt/public/daime/ auf einem Bild bin ich zu sehen...ich verrate ab nicht auf welchem GeneralA [ Diese Nachricht wurde geändert von: GeneralA am 2002-11-27 20:44 ]
sk Geschrieben 27. November 2002 Autor Melden Geschrieben 27. November 2002 Weder die HTML-Tags noch der direkte Aufruf der Bilder funktioniert!
GeneralA Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 aber jetzt...tschuldigung GeneralA
sk Geschrieben 27. November 2002 Autor Melden Geschrieben 27. November 2002 Cool, bis Du öfters auf der Werft? Dann halt uns mal auf dem laufenden, was D-AIME angeht. Übrigens, was war das denn für ein weisser A330 mit kanadischer Reg.?
Berti Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 @sk Es war der Khalifa Airways Airbus ex LTU. Ursprünglich sollte die Maschine an die Roots Air (Canada) ausgeliefert werden. Juni 2001 stellte Rootsair den Flugbetrieb ein.
sk Geschrieben 27. November 2002 Autor Melden Geschrieben 27. November 2002 Und jetzt steht der in Hamburg rum? Was für eine Verschwendung. Danke für Deine Antwort!
viasa Geschrieben 27. November 2002 Melden Geschrieben 27. November 2002 HALT!!!! Bei dem weissen Airbus A330-300 handelt es sich definitiv NICHT um eine Maschine, die von Roots Air hätte übernommen werden sollen und danach bei Khalifa Airways im Einsatz stand!!! Sondern es ist eine in Deutschland wohl bekannte Maschine! Diese A330-322 hat die c/n 87 und flog zufor mit der Registration D-AERH bei LTU International Airways. Mittlerweilen wurder dieser Jet auf C-FRAP umregistriert und wird nächstens an Skyservice Airlines ausgeliefert. Jedoch erhält dieses Flugzeug zuerst in Hamburg die "Conquest"-Bemalung. Die angesprochene Roots Air Maschine hat die Registration C-FRAE und fliegt nach einem Intermezzo bei Khalifa Airways nun wieder bei Skyservice Airlines. Übrigens, auch dieses Flugzeug hatte den Vorbesitzer LTU International Airways, wurde aber damals neu an Malaysia Airlines abgeliefert (c/n 143).
Berti Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 Die Registrationummer konnte man schwer ablesen. Es könte die C-FRAE, C-FRAF oder die C-CRAP gewesen sein.
Phantom_der_Ope Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 Ab wann wird der A330 in LH-Farben zu sehen sein? Weiß man da schon genaueres?
sk Geschrieben 28. November 2002 Autor Melden Geschrieben 28. November 2002 Also, folgende Informationen stammen von einem Mitarbeiter der Station in Frankfurt: Die A330-200 werden ab Januar sowohl die FRA-BOS Strecke fliegen, als auch FRA-PHL. Erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen die Flüge mit den geleasten Maschinen (noch 3 330-200 und 2 340-300) nach Atlanta, New York, Tel Aviv und Teheran. Die Maschinen werden natürlich im Lufthansa Anstruch unterwegs sein. Das alte Innenleben von Sabena und Swissair bleibt erhalten, es finden lediglich kleinere Modifikationen an der Maschine statt (Galley und Software des Entertainment Programms). Alle SN/SR Logos werden entfernt und durch LH Logos ersetzt. In der Eco sollen die Maschinen dem LH-Standard weitestgehend entsprechen. Eine First Class wird es nicht geben. Die Business Class hat einen höheren Sitzabstand als die LH Business (20-35 cm mehr). Die persönlichen Telefone am Sitz werden deaktiviert, ebenso die Steckdosen für Laptops (falsches Stromsystem - Umbauaufwand lohnt sich nicht). Dafür ist ist der Inflight Entertainment Monitor größer, als bei LH. Auch in der Eco wird es Inseat Videos mit einer Auswahl an Filmen geben.
GeneralA Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 @ Berti: da hast du Recht, hier ist aber der Beweis: http://mitglied.lycos.de/generaladt/public/daime/c_frap.JPG GeneralA
ATmstein Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Würde mich wundern, wenn der noch Skyservice-Conquest Bemalung bekommen würde. Da der 330 ja schon in all white ist, könnte die Bemalung allenfalls aus Aufklebern bestehen und das ist fraglich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.