Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfall bei einer LH Cargo B-747-200F über Unterfranken


Benedikt

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte eine LH Cargo 747 einen Zwischenfall:

 

------------->

 

Flugzeug muss Kerosin ablassen

 

Über Unterfranken

 

Schweinfurt (LBY) Eine Frachtmaschine der Lufthansa Cargo musste am Montag wegen eines Notfalls 90 Tonnen Kerosin über Unterfranken ablassen. Dazu wurde die Boeing 747-200 in den Luftraum über Schweinfurt dirigiert. Die Maschine musste kurz nach dem Start vom Frankfurter Flughafen in Richtung Bangalore (Indien) zurückkehren, weil eines der vier Triebwerke ausfiel.

 

Da das Höchstgewicht für die Landung überschritten war, musste die Maschine Treibstoff ablassen, teilten die Deutsche Flugsicherung (DFS) und die Lufthansa Cargo mit. Kurze Zeit später landete das Flugzeug mit drei Besatzungsmitgliedern sicher in Frankfurt. Nach Angaben der DFS hat es im ersten Halbjahr 2002 in Deutschland 13 Fälle gegeben, in denen Kerosin abgelassen werden musste. Beim "fuel dumping" handele es sich um ein übliches Notverfahren, so eine Sprecherin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...