GM.AMS Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Laut Gerüchten auf einer holländischen Mailliste wird KLM zwischen jetzt und Oktober 2003 möglicherweise mit der Präsentation der eigenen B777 ein neues Farbschema präsentieren. Andere Gerüchte besagen, dass es sich eher um ein angepasstes Farbschema handeln wird, dass bereits im März bei der abzuliefernden B747-406ERF präsentiert werden wird. Dabei soll man für die "Cargo"-Titel dann echt keine Brille nötig haben... _________________ Groetjes, Guido [ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2002-12-02 19:30 ]
sk Geschrieben 26. November 2002 Melden Geschrieben 26. November 2002 Also ich kann mir andere Farben nicht vorstellen! Das blaue Farbkonzept ist schon der Inbegriff der KLM
GM.AMS Geschrieben 26. November 2002 Autor Melden Geschrieben 26. November 2002 Ich mir auch kaum! Das ist einfach ein genial gutes Farbkonzept, so erkennbar und unverwechselbar! Auch könnte die KL-Geschäftsführung ja dann auch nicht mehr das Personal in Krisenzeiten auf das sprichtwörtliche "blaue Gefühl", wie man das Zusammengehörigkeitsgefühl der KL'er auch gerne mit Bezug auf die Farben (Flugzeuge, Uniformen) nennt, einschwören Aber die Gerüchte sagen auch, dass es möglicherweise nur ein "angepasstes" Farbschema geben wird - was immer das heissen mag, jedenfalls deutet das auf ein Beibehalten der Grundfarbe blau hin. Möglicherweise kann man die Aussage bezüglich der "Brille" bei den Cargo-Titeln so interpretieren, dass das Billboard-Titel werden...?
GM.AMS Geschrieben 29. November 2002 Autor Melden Geschrieben 29. November 2002 Laut Gerüchten von besagter email-Liste hat kürzlich ein KLM Cargo-Mitarbeiter bei einem Vortrag auf jeden Fall neue Farben für KLM Cargo gezeigt. Demnach sind auf dem Rumpf des für März erwarteten Frachters von vorne bis hinten grosse "CARGO" Titel.
Moe Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Ungefähr so wie bei der 3 Times von Northwest?
GM.AMS Geschrieben 29. November 2002 Autor Melden Geschrieben 29. November 2002 Keine Ahnung, ich hab' noch kein Bild gesehen.
GM.AMS Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 KLM wird noch kurz vor Weihnachten die "neuen" Farben präsentieren! Die Schrifttype wird sich ändern und die Heckflosse bekommt eine angepasste Bemalung, ansonsten behält man die bewährte Bemalung. Erste umbemalte Maschine wird eine B737 sein, als zweite folgt eine B747. Im März folgt dann wie schon erwähnt die neue 747F in angepasster Bemalung mit Billboard-Cargo-Titeln. (Quelle: holländische Mailingliste)
Alex330 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 Es wäre auch sehr, sehr schade, wenn dieses markante Erscheinungsbild augegeben würde. Eine sanfte Modernisierung kann jedoch nicht schaden. Hoffen wir, dass es eine gelungen Modernisierung wird und Schipol der schöne "blaue" Airport bleibt! Gruß Alex
GM.AMS Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2002 ...und nochmal news zur "neuen" Bemalung: die dunkelblaue Cheatline auf dem Rumpf wird von ihrer bisherigen Position im Fensterbereich neu unterhalb der Fenster angebracht. Möglicherweise verschwindet das weisse Band, das sich bisher darunter befand. Die zwei bisherigen Blautöne bleiben erhalten. Die Planung sieht nun angeblich vor, dass die PH-BFI, die im Moment in grosser Wartung ist, in Woche 51/52 die erste Maschine sein wird, die die angepasste Bemalung bekommt. Die erste B737 folgt Anfang 2003.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.