Berti Geschrieben 28. November 2002 Melden Geschrieben 28. November 2002 Der kommende Hadj Saison fängt schon Anfang Januar 2003 an. Thai Airways Int´l führt folgende Hadj Flüge ab Thailand 8.Jan 2003 durch: Hat Yai - Jeddah v.v. Phuket - Jeddah v.v. Thai Airways International Public Limited will arrange 15 special flights to transport Thai Muslims to Makkah in Saudi Arabia to participate in the Haj, a Muslim pilgrimage. Out of the 15 special flights, THAI will operate 13 flights on the route Hat Yai-Jeddah v.v., and 2 flights on the route Phuket-Jeddah v.v., utilizing Airbus A 300-600 aircraft, serving Thai Muslims who wish to participate in the Haj in Makkah, Saudi Arabia. The specially arranged flights are expected to serve approximately 4,000 Thai Muslim passengers traveling to participate in the Haj. In order to facilitate passengers' comfort and convenience, THAI has also arranged special ground and inflight services to assist passengers traveling with THAI during this period. Medical kits and inflight information guides will also be available for Muslim passengers. THAI's crew members onboard have been trained in basic emergency care for the elderly in case special assistance may be needed on board. Zur Zeit habe ich keine Infos über die Hadj Flüge ab Deutschland gefunden.
viasa Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Garuda hat wohl erstmals genügend eigene Jets zur Verfühgung! Saudi Arabian Airlines wird wohl die Onur Air A300-600R mieten, die zuvor in Kygyz Int'l Farben umher geflogen ist: http://www.airliners.net/open.file/297597/M/
Gast N8-Flug Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Hi, könnt mir bitte mal einer erklären was "Hadj" bedeutet, ist das so ein religiöses Fest, oder was ist das? Danke im vorraus Domi
Ramperer Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Hi N8-Flug Wohl noch nie Karl May gelesen? Aber Spaß beiseite. Die Hadj ist die wichtigste Pilgerfahrt eines jedem Moslem in seinem Leben. Jeder Moslem sollte mindestens einmal nach Mekka gepilgert sein und dort die heiligen Stätten besucht haben.
Gast N8-Flug Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 Danke für die info! Nein, hab noch nie Karl May gelesen, wär vielleicht mal angebracht *g*! Dann weiß ich bescheid, das ist in Mekka, wo die Moslems sieben mal um die Ka'aba laufen müssen! MfG
balou Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 @viasa Das mit Garuda stimmt definitiv nicht. Die kriegen für den Hadj auf jeden Fall 6 767-300 von Britannia AL.
Berti Geschrieben 29. November 2002 Autor Melden Geschrieben 29. November 2002 Ob diesmal die Saudia selber die Hadj Flüge ab Deutschland durchführt? Seit zwei Jahren führen die deutschen Charterflug-gesellschaften Condor und LTU die Pilgerflügen ab BRD durch.
ATmstein Geschrieben 29. November 2002 Melden Geschrieben 29. November 2002 TC-ONL von Onur wird auch für Saudia fliegen, der war vor kurzem in HAM in der gleichen Lacke wie TC-OAB.
coolAIR Geschrieben 30. November 2002 Melden Geschrieben 30. November 2002 Aus einem Bericht über LTU: "(...) Dazu zählen dem Bericht zufolge auch Pilger-Flüge nach Mekka. Von Ende Dezember bis Ende Februar will die Chartergesellschaft erneut 40.000 Pilger in die saudi-arabische Stadt fliegen." Quelle: AP-Bericht vom 30.11.02 in Bezug auf ein WamS-Interview mit LTU-Chef Daugaard
fv154 Geschrieben 30. November 2002 Melden Geschrieben 30. November 2002 Gibt es auch Hadj-Flüge von ZRH aus?
Gast Geschrieben 30. November 2002 Melden Geschrieben 30. November 2002 Ich denke die 3-4 mal wöchentlichen Flüge nach Jeddha sollten genügen von ZRH aus
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. November 2002 Melden Geschrieben 30. November 2002 LTU ist in den letzten Jahren teilweise ex Genf und Basel/Mulhouse nach Jeddah geflogen mit A330-300.
Iberia Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 Ich habe gerade Informationen zu den Hadj-Flügen Anfang 2003 bekommen. Condor und LTU fliegen dieses Mal KEINE Hadj-Flüge! Folgende Airlines führen Hadj-Flüge non-stop ab Deutschland nach Jeddah durch: Air France, Middle East Airlines, Saudi Arabian Airlines und Turkish Airlines. Alle Informationen sind mir noch nicht offiziell bestätigt worden. Ich werde mich aber informieren.
GeDo Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 Die erwähnte Kyrgyzstan Airlines A300 sieht übrigens von der anderen Seite richtig fad aus: http://www.airliners.net/open.file/298402 Ich frage mich, ob das grüne Heck irgendetwas mit den Hadj-Flügen zu tun hat. So weit ich weiss, hat grün im Islam eine besondere Bedeutung. Vielleicht kann da jemand ausführlicher informieren. Gruss _________________ Impressions at ZRH AirlineAlliance Group [ Diese Nachricht wurde geändert von: GeDo am 2002-12-02 17:08 ]
Iberia Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Geschrieben 3. Dezember 2002 Ich habe gerade erfahren, dass einige LTU-Flugzeuge von ausländischen Airlines für Hadj-Flüge gechartert wurden. Weiß jemand welche Airlines LTU-Flugzeuge gechartert haben?
viasa Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Entgegegen meiner weiter oben gemachten Aussage, wird Garuda auch zu der diesjährigen Haji-Saison einige fremde Maschinen anmieten. Es handelt sich dabei um zwei Boeing 767-300 der MyTravel Airways und um drei Boeing 767-300 der Britannia. Hier ein interessantes Bild einer solchen Garuda Boeing 767... http://www.airliners.net/open.file/306387/M/
guybrush Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Bisher hat Saudi Arabian Airlines auch Flüge nach FKB durchgeführt. Finden die dieses Jahr wieder statt?
Gast Onur_Air Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 @GeDo Grün ist die Lieblingsfarbe des Propheten Mohammed gewesen. Deshalb vielleicht die grüne Lackierung am Leitwerk.
Gast Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Meinen Informationen zufolge setzt LTU einen Airbus 330-300 im Hadj ein, der ab Jeddah auch nach Nigeria eingesetzt wird. Condor hat ein bis zwei Boeing 757-300 für die Flüge vorgesehen, die wie in den Jahren zuvor unter Lufthansa-Flugnummer eingesetzt werden. Saudi Arabian hat zwei Boeing 747 der European wie ein knappes Dutzend 747 der Air Atlanta unter Vertrag genommen. Onur Air wurde bereits genannt mit mindestens zwei A300; Flyair setzt ihren A300 für Sudan Airways ein. Air Asia (Malaysia) mietet ebenfalls eine 747 von European an, Indonesian Airlines hat für den Hadj bereits eine 747-300 in vollen Farben übernommen; ein zweiter soll noch folgen. Des weiteren werden von Garuda drei Boeing 767-300 von Britannia wie zwei MyTravel 767-300 eingesetzt. Zusätzlich wird die Air Universal mit ihren Lockheed TriStars in Jeddah und Medinah einschweben, weitere Überraschungen dürften ab 2. und 5. Januar bekannt werden, wenn der Hadj allmählich anfängt. In der Skyliner Ausgabe Nummer 5 ist übrigens ein Bericht von Hadj 2001 zu finden. Euch ein erfolgreiches Neues Jahr Chris
Berti Geschrieben 1. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2003 Laut Gerüchte hat Garuda noch 5 Air Atlanta B747-200 TF-ARG, TF-ARF, TF-ABA, TF-ABP und TF-ARJ angemietet
ChrischMue Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Geschrieben 1. Januar 2003 Weiß jemand etwas über Hadj-Flüge ab HAM? Die Airlines und Typen klingen doch gut!
ATmstein Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Geschrieben 1. Januar 2003 @ChrischMue: DE B-753 unter LH-Flugnummer wie jedes Jahr. OHY hat schon mindestens drei A-300s TC-ONL, TC-ONU und TC-OAB für den Hadj vorgesehen.
ChrischMue Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Geschrieben 1. Januar 2003 Also nix besonderes??? Ne DE 757 oder nen OHY A-300 kann ich auch sonstwann in HAM knipsen....
Gast Karthago Airlines Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Geschrieben 1. Januar 2003 jemand hat ihr ein airliners.net bild gelinkt wo drunter steht, das die maschine nur auf einer seite grünes leitwerk hat! Gestern war die TC-OAB am FMO, auf beiden seiten mit onur-schriftzug und grünem leitwerk! Kann das jemand erklären?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.