Benedikt Geschrieben 26. März 2002 Melden Geschrieben 26. März 2002 hallo, ich habe mal eine Frage zu Star Alliance, vielmehr dazu wer demnächst dort beitritt. Ich habe Gerüchte gehöhrt, dass SAA der Star Alliance beitreten soll, stimmt das? Wann tritt Asiana der SA bei? danke und cu Benedikt
Tomek747 Geschrieben 26. März 2002 Melden Geschrieben 26. März 2002 ich habe auch gehört, dass asiana und saa beitreten wollen, ausserdem wollte spanair aml zur sa gehören,aber da hat sich irgendwie gelegt.
728JET Geschrieben 26. März 2002 Melden Geschrieben 26. März 2002 Die derzeitigen Kanidaten: - Asiana (halte ich aber eher für ein Gerücht) - Qatar (wahrscheinlich da schon große Kooperation mit LH gegeben, außerdem hätte man im Golf praktisch Exklusivitätsstatus) - South African (klingt nicht zum ersten Mal an, macht jedoch recht viel Sinn, auch wenn man sich die zukünftige Streckenplanung mit CPH, MUC und MAN ansieht). Spanair und Virgin Blue werden wohl nicht beitreten, werden aber assoziierte Mitglieder. Grund: sind keine Full-Fare-Carrier sondern eher im Bereich Low-Cost zu finden. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 26. März 2002 Melden Geschrieben 26. März 2002 Inoffizielle Kandidaten sind: - Air China (China) - Asiana Airlines (South Korea) - Qatar Airways (Qatar) - Spanair (Spain) - South African Airways (South Africa)
coolAIR Geschrieben 26. März 2002 Melden Geschrieben 26. März 2002 Am aktuellsten dürfte wohl Air China sein. Bei den anderen dürfte es, wenn überhaupt (Asiana) schon noch etwas dauern (z.B. Qatar).
uferlos Geschrieben 26. März 2002 Melden Geschrieben 26. März 2002 Spanair arbeitet jetzt schon sehr eng mit SAS zusammen.
uferlos Geschrieben 26. März 2002 Melden Geschrieben 26. März 2002 ja, aber die Star Alliance will Spanair als konkurenz zu Iberia
coolAIR Geschrieben 26. März 2002 Melden Geschrieben 26. März 2002 Konkurrenz zu Iberia hat Star mit JK ja jetzt schon. Es muß nicht in jedem Fall eine Vollmitgliedschaft bei Star sein, obwohl es in diesem Fall nicht ganz abwegig wäre.
FlyHigh Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 1.) Welche Airline ist JK? 2.) Air China halte ich auch für wahrscheinlich, da hat LH in den vergangenen Jahren ja schon so einiges getan und geholfen, um die Airline wieder aufzubauen.
FloHH Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 JK fliegt ab Mai im Codesharing mit LH täglich mit MD 83 von Hamburg nach Madrid
FlyHigh Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Sehr schön, dann sehe ich ja endlich mal wieder ein paar Spanair-Maschinen, ist schon lange her...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.