Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair: Schon über drei Millionen Passagiere seit 1999 von/


mart

Empfohlene Beiträge

Ryanair, der irische Preisbrecher, kann auf drei erfolgreiche Jahre im deutschen Markt zurückblicken. Seit April 1999 haben bis Ende November 2002 mehr als drei Millionen Fluggäste die Verbindungen von und nach Deutschland genutzt. Knapp 1,65 Millionen Fluggäste davon wurden allein seit Januar 2002 auf den inzwischen zwölf deutschen Strecken gezählt. Mit den Verbindungen nach Bologna-Forlí, Girona (Barcelona), Rom-Ciampino und Stockholm-Skavsta wird sich das Deutschland-Angebot zudem ab nächste Woche, genau: am 5. Dezember, auf 16 Routen erhöhen.

 

Etablierteste Strecke dabei ist die Verbindung Frankfurt-Hahn/London-Stansted, wo bislang bereits die 900.000er-Schwelle an Passagierzahlen überschritten wurde. Basierend auf diesem Erfolg wird die Strecke ab 5. Dezember von bisher vier auf nun sechs tägliche Verbindungen ausgebaut. Ab dann erwartet Ryanair, einen erhöhten Marktanteil von über 20 Prozent auf den Verbindungen zwischen Frankfurt (Rhein-Main bzw. Hahn) und London (alle Flughäfen) verzeichnen zu können.

 

Erfreulich sei auch die Entwicklungen im italienischen Markt: Von Deutschland aus werden derzeit die Routen nach Mailand-Bergamo, Pescara und Pisa bedient. Drei weitere Verbindungen werden das Angebot zukünftig ergänzen: ab 5. Dezember von Frankfurt-Hahn nach Bologna-Forlí und Rom-Ciampino und ab 3. Februar von Lübeck nach Mailand-Bergamo.

 

Ab Dezember 2003 rechnet man in der Dubliner Ryanair-Zentrale als 12-Monats-Progonose mit über 900.000 Passagieren allein für die dann insgesamt sechs deutsch-italienischen Strecken. Passend hierzu das Topangebot dieser Woche, buchbar ab Donnerstagabend um Mitternacht via http://www.ryanair.com: One Way nach London, Girona, Bologna, Perpignan und Mailand geht es schon für 9,99 Euro inklusive Steuern und Gebühren.

 

 

Quelle: Flughafen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...