Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss Sun

Thomas_Jaeger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man der Skizze eines A320-200 auf der Swiss-Website Glauben schenken darf, werden die Charterflüge der Swiss künftig unter dem Namen Swiss Sun durchgeführt. Die entsprechend bestuhlten Maschinen erhalten auch einen "Swiss Sun"-Schriftzug anstelle des üblichen "Swiss mit den vier Landessprachen".

Geschrieben

habs mir gerade angeschaut, die würden das "sun" besser orange oder gelb machen!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Igitt! Na also wenn sie schon Sun sfhreiben, sollte das auch frühlich aussehen. Dass muss nochmals überarbeitet werden!

Geschrieben

Je länger ich mir die Swiss Bemalung anschaue, desto schlimmer wird es. Der Gedanke, dass der Brule dafür Millionen Steuergelder kassiert hat würde mich als Schweizer Steuerzahler unglaublich aufregen, dass hätte jeder Kunststudent besser machen können.

Gast Swissfighter
Geschrieben

@rcko: Was findest du an dieser Bemalung so schlimm? Was hätte Brulè deiner Meinung nach besser machen sollen? Meiner Meinung nach nur die Vierecke auf den Triebwerke lassen sollen und die auch weiss machen. Denkst du dir, Brulè hat zu viel weiss verwenedet? Auf keinen Fall! Es gibt schon genug Verschandelungen am Himmel.

Denkst du das Schweizerkruez sehe ncht gut aus? Was hättest du anders gemacht?

Zur Schrift: Wie hättest du die Schrift gemacht um eine Ähnlichkeit zur Swissair zu machen?

Ich bin gespannt!

Gast Swissfighter
Geschrieben

@Thomas Jäger: Vorher kam auf der Seite FlySwiss.com noch etwas rosafarbenes und jetzt plötzlich zeigt es ein animiertes SchweizerKreuz an. Was ist jetzt das beabsichtigte!

Geschrieben

Swissfighter,

ich hätte auf jeden Fall die blaue belly behalten, um das Flugzeug nicht zu eintönig wirken zu lassen. Das Schweizerkreuz über den gesamten Tail und die Engines rot. Als Schriftzug hätte ich einfach nur Swiss gewählt, ohne verschiedene Sprachen.

Schau dir doch einfach mal die Zeichnungen von Air_Holland an, ich bin mir sicher die wären drastisch billiger gewesen als Brûle.

Ja, es gibt ne Menge verschandelungen am Himmel, jetzt kommt die Swiss noch dazu icon_wink.gif

Gast Swissfighter
Geschrieben

Welche Zeichnungen von Air Holland? Die bei Lila Design?

Schau dir mal die Bemalung von Finnair oder air France an und vergleiche mit Swiss? Was haben die besser gemacht?

Weiss ist eine der edelsten Farben überhaupt und sieht uach dementsprechen schön aus.

ich will jetzt hier nichts vormachen. Swissair hatte die schöner Bemalung, besonders mit dem Blue Belly, aber so schlecht ist Swiss auch wieder nicht.

Geschrieben

als die swiss bemalung ist nicht gerade schön, aber auch nicht zum k....

weiss ist ein wenig eintönig oder langweilig.

ein paar farbtupfer mehr wären schon gut gewesen.

Wobei an der MD11 sieht die Bemalung echt gut aus. Aber die wird ja bald schon abgelöst.

Geschrieben

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion and das Ei des Kolumbus: jeder hätte es gekonnt, nur ist niemand darauf gestossen.

Über Geschmäcker lässt sich lange streiten.

Wegen den Blue Bellies: Was - bitte schön - hat Blau mit der Schweiz zu tun?

UND: Die Schweiz hat halt 4 völlig verschiedene Landessprachen, 3 davon Weltsprachen (für die, die es nicht mehr wissen sollten: Französisch, Italienisch und Deutsch). Das bietet kein anderes Land. Das gehört zur Schweizer Eigenart. Wieso soll man damit nicht Werbung machen? Genau das - zusammen mit dem Logo - finde ich bestechend an der neuen Livery.

Etwas weniger weiss hätte mir auch gepasst. Eine Cheatline z.B. wäre toll gewesen. Aber die neuen Farben sehn halt klassisch aus. Kommt dazu, dass der Passagier drinnen wohl anderes höher bewertet.

Gruss

Gast Swissfighter
Geschrieben

@GeDO: Blau könnte ja die vielen Seen wiedeerspiegeln!

Nein, der Grund ist die Qualiflyer Group gewesen. Blau war ja die Farbe von dieser Allianz. Die Swissair wollte ja, dass alle Mitglieder die Maschinen mit dem Blue Belly aumbemalen um so die Zugehörigkeit zur Qualiflyer Group zu demonstrieren. Die Idee finde ich nicht einmal schlecht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...