Zum Inhalt springen
airliners.de

EasyJet will A319 & B737-700 auch zukünftig zusammen nutze


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich in der "Airliners World einen kleinen Artikel über die Bestellung der A319 bei easyJet gelesen. Über folgende Aussage war ich sehr verwundert:

 

Airliners World

 

"... Once all the firm orders have been deliverd, easyJet says that the A319s and B737-700s will be interchangeable on all routes providing a much more effective operation..."

 

Für die die dem englischen nicht gewachsen sind, hier nochmal auf deutsch

 

"... wenn letztendlich alle Bestellungen ausgeliefert sind, sind/wären die A319 und die B737 laut easyJet auf allen Routen gut auswechselbar um einen effectiveren Einsatz zu gewährleisten..."

 

 

Nun kann ich mir nicht vorstellen das ein LCC 2 Grundverschiedene (Airbus & Boeing)Typen einsetzten wird. Das die B737-700 bis zur letzten Auslieferung der A319 in der Flotte beliben wird kann ich verstehen aber das sie auch danach bei easyJet bleibt kann ich nicht ganz verstehen. Zumindest besagt es so die Aussage von easyJet

 

 

Kann jemand näheres dazu sagen?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-12-01 17:57 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das ganze viel mehr auf die Übergangszeit abzielt. Es wäre sehr viel schwieriger nun einen A321 als Ersatz für die B737-300/-700 einzuführen als die A319 wegen des grossen Kapazitätenunterschiedes. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die 73G längerfristig in der Flotte bleiben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist meines Wissens nach die Zeit gemeint in der EasyJet die ersten A319 übernimmt. Diese sollen primär als Ersatz der B737-300 genutzt werden, sekundär als Ersatz der B73G und erst tertiär zur Expansion. Auf diesem Wege betreibt man zwar längere Zeit eine Doppelflotte, jedoch hat man so die Chance bei Problemen mit einem Typ noch einen Teil des Flugbetriebs aufrecht zu erhalten.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es so ähnlich verstanden. Für die Übergangszeit (also min bis 2008, ev. bis 2012) werden zwei Flotten betrieben die aber aufgrund einer fast identischen Kapazität vollkommen untereinander austauschbar sind (vom Training der Besatzungen her nicht so ohne weiteres). Ich werd mal versuchen morgen Abend Herrn Webster dazu eine Frage zu stellen, obwohl es bei der Veranstaltung primär um etwas anderes geht.

 

Denti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...