Zum Inhalt springen
airliners.de

Buzz plant kontinentalen Hub in Laarbruch


Sabo

Empfohlene Beiträge

Passt diese Strategie überhaupt zu Buzz, ab 'nem Wald- und Wiesenflughafen zu fliegen? Immerhin fliegen sie bisher z.B. in D-Land Mainports wie FRA oder DUS an.

Buzz zielte doch bisher auch stark auf die "Premium"-Paxe, sprich Geschäftsleute. Dementsprechend gehörten die Buzz-Tarife doch auch nicht in die gleiche Klasse wie die FR-Tarife, will sagen, sie waren teurer. Das aber wäre doch ein Konzept, dass meiner Meinung nach ab 'nem "Pampa-Flughafen" à la Laarbruch nicht funktionieren kann. Was soll die potentiellen Paxe verleiten, sich in die "Pampa" am Niederrhein zu begeben? Die "billigen" Preise sind's ja (bisher) nicht. Und warum sollte der Geschäftsmann für relativ hohe LCC-Tarife den mühsamen Weg in die Provinz auf sich nehmen, wenn er für wenig mehr bequemer ab DUS oder CGN (und von dort möglicherweise billiger) fliegen kann?

Aber vielleicht hat buzz ja einen Strategiewechsel vor, vielleicht können sie erst mit den neuen 737 auch ein "vollwertiger" LCC mit "echten" Niedrigtarifen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist am Niederrhein nicht soviel los wie in DUS oder FRA, aberhin immer noch mehr wie in Hahn!

Wann denn? LRC rechnet selbst mit 200.000 Paxen im ersten Betriebsjahr, HHN hat 2003 an die 3 Millionen Paxe! Wird wohl schwer zu toppen sein, oder erwartet ihr LH mit neuer Base? icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...