viasa Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Geschrieben 1. Dezember 2002 Vor einigen Jahren hatte ich einmal in der Zeitung einen Beitrag über Eritrea gelesen, wobei auch Eritrean Airlines behandelt wurde. Damals flog man angeblich mit einer alten Boeing 707 umher. Irgendwann aber hörte man, dass es diese Airline nicht mehr gibt. Nun bin ich aber auch diese Homepage gestossen: http://www.eritrean-airlines.com/ . Was soll ich dafon halten? Ist es wirklich so, dass Eritrean Airlines wieder den Flugbetrieb aufnehmen wird? Auf der Homepage sind drei verschiedene Boeing 767 abgebildet, jeder Besucher kann wählen, welche Bemalungsvariante die besste ist. Jedoch wird die Airline nicht mit Boeing 767 fliegen, sondern mit zwei Boeing 727. Am 19. Dezember 2002 soll es dann soweit sein... Asmara - Amsterdam (2xwöchentlich) Asmara - Dubai (2xwöchentlich) Asmara - Nairobi (2xwöchentlich) Gebraucht werden soll aber nur eine Maschine und die zweite soll als Back-up zur Seite stehen, dass alle Flüge planmässig durchgeführt werden können. Zudem soll bald auch ein Frachtflugzeug angeschaft werden. Auszug aus einem text auf der Webseite: The Pilot and Mechanic training schools will start by January 2003. The catering department will be ready to supply food service by December. We will start building the maintenance hangar in early 2003. Flight crew training will start in October 2002 in the U.S.A. The Technical training for maintenance personnel will take place in Asmara in November. Also, lassen wir uns überraschen...
munich Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Geschrieben 1. Dezember 2002 Asmara-Amsterdam ( 5.000km Luftlinie ) mit B 727, wie soll denn das funktionieren?
airtran Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Geschrieben 1. Dezember 2002 @munich mit einer Zwischenlandung!
viasa Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Geschrieben 5. März 2003 Eritrean Airlines plans to start service on 21Mar03 Eritrean Airlines plans to operate to the following destinations : Asmara to Amsterdam (3x a week) Asmara to Nairobi (3x a week) Asmara to Rome (3x a week) The airline will operate a single aircraft leased from Boeing and scheduled to arrive on 15Mar.
Hias Geschrieben 6. März 2003 Melden Geschrieben 6. März 2003 @Viasa Das mit der alten B707 ist schon richtig. Ich habe ein Dia von dieser Maschine irgendwoher bekommen. Aber das muss schon ziemlich lange her sein, denn just diese Maschine habe ich im August 1994 in Tucson gesehen und da hatte sie keine Eritrea Titel mehr... Gruss Mathias
viasa Geschrieben 22. April 2003 Autor Melden Geschrieben 22. April 2003 Irgendwie habe ich nicht so richtig daran geglaubt, dass Eritrean Airlines wirklich eine Boeing 767 übernimmt!!! Zudem noch in eigener Bemalung und sogar in Eritrea immatrikuliert. Voilà
FR737 Geschrieben 22. April 2003 Melden Geschrieben 22. April 2003 Für alle noch nicht-Wissenden: Eritrean Airlines fliegt seit kurzem mit der B767-300 E3-AAO (ex Egypt Air SU-GAO) in einer sehr attraktiven Bemalung jeden Dienstag von Asmara nach Frankfurt. Hier ein Bild: http://www.rmas.de/frankfurt/e3-aao.JPG Chris
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.