Zum Inhalt springen
airliners.de

Billigflieger z.B. Ryanair

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mich mal zu den verschiedenen Meinungen zu Ryanair und Lufthansa äussern.

Ich finde es ziemlich bes..... was Ryanair in der Öffentlichkeit gegenüber Lufthansa abzieht. Ich finde es unmöglich, dass Ryanair dazu noch durch die breiten Medien (Aero, RTL, ...) eine kostenlose Werbeplattform geboten bekommt.

Es gibt viele No-Frill Airlines, welche erfolgreich seit Jahren operieren (BUZZ, EASY-JET) und keine wurde bisher von LH juristich angegriffen. Warum nicht? Weil diese Airliners im Gegensatz zu Ryanair nicht die Konkurenz öffentlich in den Schmutz zieht. Habt Ihr schon mal eine Opel-Werbung gesehen in der Preise zwischen Corsa und Mercedes E-Klasse verglichen werden. Ist jedem selbst überlassen, mit wem er fliegt. Die vielen LH-Kunden haben ihren Grund weshalb sie LH bevorzugen. Ryanair-Kunden haben Ihre Gründe. Hätte ich viel Zeit, würde ich eventuell ab Hahn Ryanair fliegen. Habe aber wenig Zeit. Fliege LH ab FRA.

Ich finde es Richtig, das Ryanair LH nicht mehr öffentlich "beschmutzen"§ darf.

Geschrieben

Die vergleiche mit LH Bussiness und FR Holzklasse waren nur die erste zeit nach der Hubentscheidung abgedruckt worden.

Mittlerweile findet sich in der Werbung im kleingedruckten ein kleiner Hinweis, die Lufthansa Preise seien die aktuell günstigsten, Eco und oneway und stimmen so, bis auf die Flughäfen oder ggf. Airlinewechsel ein. Aber da wird auch nochmal hingewiesen.

Ach,da fällt mir ein Foto kommt gleich :D

Ergänzung: Wie war das mit dem beschmitzen am Ende gemeint? An der Werbung, bzw. den aussagen in der Werbung hat sich nichts geändert, durch eine Verfügung vom LG Köln wurden einigen LH-Vorstandsmitgliedern die Äußerungen untersagt, FR fliege nur oneway so günstig, bzw. das sei Rosstäuscherei.

logo_hahn.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-26 17:42 ]

Geschrieben

Warum? Wenn ich das Gezanke unter dem Thema "AERO-Montage" lese, denke ich man fängt noch einmal sachlich an, oder?

Geschrieben

Buzz betreibt in der Tat eine andere Werbepolitik als Ryanair, das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass Buzz eine KLM-Tochter ist.

easyJet hat in der Schweiz Swissair damals wegen der nicht erteilten Bewilligung für die Strecke Genf-Barcelona (Swissair hatte ein Monopol auf allen Strecken ab Schweiz, d.h. keine andere Schweizer Airline durfte eine Strecke die Swissair flog, bedienen, folglich auch easyJet Switzerland) auch mit ganzseitigen Inseraten und Schriftzügen auf Maschinen angegriffen, genauso wurde das vorher auch schon mit British Airways und Go gemacht. Anlass war die Idee von British Airways eine eigene low-cost Airline (Go) zu gründen, um auf easyJet und Ryanair loszugehen. Auch mit dem Flughafen London Luton ging man nicht zimperlich um, so musste die Passagiere jeweils im Internet anstatt Flughafentaxen wie auf anderen Flughäfen "Barclay fat cat charges" bezahlen. Barclay ist Haupteigentümer des Flughafens.

Offensichtlich sind aber die Werbestrategien von easyJet und Ryanair beim Eintritt in einen neuen Markt durchaus innovativ. Seit vier Monaten berichten die Medien täglich über Ryanair, erwähnen, wohin man günstig ab Hahn mit Ryanair fliegen kann, etc. etc.

Könntest du mir eine gleich günstige Alternative vorschlagen, wie man dies mit einer anderen Werbestrategie hinkriegt.

Geschrieben

Ok, hier die FR Werbung, heutige Ausgabe Rhein Hunsrück zeitung:

Posted Image

Wenn es zu groß ist bitte sagen!

logo_hahn.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-26 17:54 ]

Geschrieben

Kannst du mal das kleingedruckte vergrössern?

Auf wiedersehen, Ryanair!

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Artikel 5 Grundgesetz

www.zivile-luftfahrtbilder.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaelJ am 2002-03-26 17:56 ]

Geschrieben

Zu der Werbung ist noch zu sagen, das der abgebildete Preis sich af einen Flug mit LH nach Paris und dann mit AF weiter nach Montpellier.

Wie jeder Halbwegs informierte weiß, haben LH und AF keinerlei Codeshare-abkommen!

Was dann auch denn enorm hohen Preis erklärt!

Geschrieben

@WSSS, der es schon gesagt hat:

Hier der Ausschnitt aus dem kleingedruckten:

Posted Image

logo_hahn.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-26 18:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-26 18:52 ]

Geschrieben

Super, was kostet denn dann ein Ryanairflug nach New York* ? Deutlich mehr als ein LH Flug. Die Werbung ist eindeutig und absichtlich so angelegt, dass dem Kunden vorgetäuscht würde die LH hätte derartige extreme Preise, obwohl man quasi einen Flug mit 2 unterschiedlichen vergleicht...

FR HHN-STN Train STN-LHR BA LHR-JFK

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...