Zum Inhalt springen
airliners.de

Kann man ein A/c auch extern fernsteuern?

Gast CRJ700

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vor kurzem einen Auschnitt aus einer Tv-Sendung gesehen, wo man die Triebwerke einer Saab 340 mit einem senderpult (Standort außerhalb der Kabine) gestartet und dann auch noch die Maschine über einen taxiway gesteuert hat, gestartet ist sie nicht.

Ist es den technisch möglich ein jet fernzusteuern?

Ich meine, bei Modellflugzeugen, auch mit Miniaturstahltriebwerken ist es ja möglich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ700 am 2002-12-02 20:15 ]

Geschrieben

ATmstein hat völlig recht. Ich habe auch ein Video "Tragödien der Technik" auf dem eine B707 auch in einer Wüste auf ihre Beständigkeit getestet wurde (mitunter auch Brand- und Rauchentwicklung innerhalb der Kabine). Diese Fernsteuerung war auf diesem Video recht groß abgebildet (ca. 2x2 meter) auf der ein Mann saß und dieser wiederum diese überdimensionale Fernsteurung in alle Himmelsrichtungen bewegen konnte.

Warum war in diesem Falle so eine recht große Steuerung existent, denn ich denke mal, dass die Leude auf dem Airport nicht so große Steuerungen haben, oder???

Mfg Fabian

Geschrieben

@CRJ700:

Den Ausschnitt den du gesehen hast war bei "Verstehen sie Spass" (Und wenn sie jetzt auf der rechten Seite rausschauen sehen sie unsere Piloten).

Würdet ihr mit Führerlosen Maschine fliegen?

Ich garatiert nicht!

Hatte David nicht letztes Jahr zum 1.April einen Artikel geschrieben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...