D-AIGC Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 Schaut euch mal dieses Photo von Airport Geneva an: http://www.airliners.net/open.file/298113/M/ Die Gates stehen ja mitten auf dem Vorfeld Werden die paxe dann unterirdisch zum Hauptgebäude befördert??? Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-02 21:09 ]
akayama Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 Ja, ein furchtbares System. Die unterirdischen Gänge sind dunkel und man kann sich leicht verlaufen.
Gast Beluga Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 aber wenn die gänge schön, hell, etc. wären: von den Standzeiten müsste das doch positiv sein, oder?
V8-RBJ Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 Ich meien, dass solche Gates auch in CDG vorhanden sind.
Paparazzi Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 In CDG ist es doch auch so ähnlich! Man fährt auf einer ewig langen Rolltreppe unterirdisch zu den Sateliten oder wie die heißen! Ist auf jeden Fall so wenn man mit LH fliegt! Ist auch nicht schön dort unten! Wenigstens kann man sich nicht verlaufen! Edit: Da war wohl einer schneller! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paparazzi am 2002-12-02 21:50 ]
V8-RBJ Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 Wo dockt denn Germanwings in Paris an?
D-AIGC Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 @ all : Vielen Dank für Eure informativen Beiträge. Ich persönlich finde diese Gates auf dem Vorfeld nicht grad schlecht (hat alles seine Vor- und Nachteile) , jedoch hatte ich noch nicht die Ehre aus einem Flugzeug in ein solchen Satelit "einzusteigen" Mfg Fabian
AC1984 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 Ich kann nur zur nachahmung von YYZ empfehlen , die haben die langen Rollbahnen mit etwas kunst versehen , so wollen sie mit lichteffekten und grafiken eine unterwasserwelt etc erzeugen ...das es nicht so dunkel und kalt dort unterm vorfeld aussieht
Zulu Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Geschrieben 2. Dezember 2002 @EDDM also ich sehe diese Gates in MUC schon als Vorteilhaft an. Die Passagiere können bei Regen/Schnee ohne durchnässt zu werden ein bzw. aussteigen. Eine Flugzeugtreppe ohne Dach zu besteigen bei strömenden Regen kann ganz schön lange dauern.
Gast mmairliners Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Geschrieben 3. Dezember 2002 @AC1984: Ist übrigens YUL, die dieses Gänge mit dem Canadischen Geist versehen haben. Aber ich finde diese Gates auch sehr praktisch, denn sie sind nicht ganz am Gebäude dran, und somit schneller erreichbar.
fv154 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Geschrieben 3. Dezember 2002 Zum Spottern ist es leider nicht so praktisch, solche Gates zu haben. Die Flugzeuge sind in GVA unendlich weit weg und können fast nur mit einem Riesenteil von Teleobjektiv eingefangen werden. Dazu kommt, dass die Terasse eine 2.5 hohe Plastikglaswand hat, was dazu führt, dass bei Regen Spottern überhaupt nicht mehr möglich ist. Wenn jemand Beziehungen zu GVA Airport hat, könnte er sich ja mal dafür einsetzen, wenigatens die Plastikwand durch Gitter zu ersetzen. Ist aber nur so ein (unmöglicher) Vorschlag von mir. Für die Paxe ist es aber sicher von Vorteil, eben gerade wegen Niederschlag und so... _________________ Grüsse Pulkovo 4ever! Fly Sacha Avia - Fliegen gemäss alten Sowjetischen Traditionen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2002-12-03 16:00 ]
Gast Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Geschrieben 3. Dezember 2002 @ Paparazzi Nennt man nur solche wie oben das Bild zeigt Satelliten oder nennt man auch Terminals wie Bereich A und B in Frankfurt als Satellit -> also der Bereich A und B im Terminal 1 wo die Maschinen andocken _________________ Lufthansa - There's no better way to fly [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-12-03 16:57 ]
Paparazzi Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Geschrieben 3. Dezember 2002 Also ich weiß es jetzt nur von Paris CDG, dass die Sateliten genannt werden. Aber vielleicht weiß ja jemand anders mehr...!
AC1984 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Geschrieben 3. Dezember 2002 also soweit ich weiss sind diese Tunnel sowohl in YUL vom vordock zum haupterminal als auch vom Terminal 1 ins Terminal 2 in YYZ vorhanden (in YYZ isses ja ein ewig langer tunnel ganz weit unten den man da begehen muss, mann kann ja aber auch buss fahren)
akayama Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Geschrieben 3. Dezember 2002 @ XQ737 Satelliten sind immer vom Hauptgebäude getrennte Einheiten. Verbunde Einheiten nennt man Module. Also hat FRA zwei Terminals wobei das Terminal 1 in die Module A, B und C unterteilt ist. akayama
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.